[Gelöst] order-transaction Rückgabe über REST API bei PayPal Daten inkonsistent

Hallo,

wie im Thema beschrieben habe ich das Problem dass ich bei zwei ansonsten gleichen Bestellungen über die API nicht die gleichen Daten zurückbekomme. Etwas konkreter geht es mir um die Paypal Transaktions ID oder reference_number. Obwohl beide Bestellungen im Backend sonst identisch aussehen fehlt bei einer Bestellung in der Rückgabe das Element …->attributes->customFields->swag_paypal_pui_payment_instructions und damit auch die reference_number. Mein Ziel ist es die Transaktions ID über die API abzuholen um damit den Zahlungseingang automatisch abzugleichen weswegen es natürlich von Vorteil wäre wenn die Daten übergeben werden würden.

Gibt es eine Besonderheit die dafür sorgt dass die Daten fehlen? Oder gibt es vielleicht noch einen alternativen Weg wie ich an sie rankommen könnte?

Hallo,

sind das denn beides Bestellungen, die mit PayPal bezahlt worden sind? Oder wo versucht wurde mit Paypal zu zahlen? Evtl. ist bei einer der Bestellungen die Zahlung fehlgeschlagen. Dann hat man natürlich auch keine TransactionID

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Beide Bestellungen wurden mit PayPal bezahlt, aber ich sehe gerade dass die Bestellung bei der die Transaktionsnummer übergeben wird die Zahlung zurückerstattet wurde.

Wobei ich mir inzwischen mit einem Workaround behelfe:

Indem ich über paypal/payment-details/[orderId]/[PAYID] die aktuellen Transaktionsdaten nochmal direkt anfrage komme ich auch so an sie ran. Vermutlich auch besser so, da ich dann nicht auf eventuell veraltete Daten angewiesen bin. So weit es mich betrifft ist das Thema damit erledigt. Thumb-Up