[gelöst] gelöst Standard-Template f.neue Kategorien geändert

jungfräuliche installation 10.000 artikel installiert, shop funzte. lief problemlos war am administrieren… dann unter grundeinstellungen > storefrront > kategorien listen im feld Standard-Template für neue Kategorien den Wert article_listing_1col.tpl eingesetzt und bekomme im storefront nach anwahl einer kategorie folgenden fehler: alten wert wieder einsetzen, cache löschen, bereinigung => keine chance den fehler wieder loszuwerden. bin mir nicht sicher und sicher nicht der profi: article_listing1col.tpl hab ich in der gesamten installation nicht Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unkown resource type ‚frontend/listing/article_listing_1col.tpl‘ in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 755 Stack trace: #0 Enlight/Template/Template.php(73): Smarty_Internal_Template->loadTemplateResourceHandler(‚frontend/listin…‘) #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(590): Enlight_Template_Template->loadTemplateResourceHandler(‚frontend/listin…‘) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(102): Smarty_Internal_Template->parseResourceName(‚frontend/listin…‘, ‚frontend/listin…‘, ‚Liste‘, NULL) #3 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(431): Smarty_Internal_Template->__construct(‚frontend/listin…‘, Object(Enlight_Template_TemplateManager), Object(Smarty_Data), NULL, NULL) #4 Enlight/View/ViewDefault.php(71): Smarty->createTemplate(‚frontend/listin…‘, Object(Smarty_Data)) #5 Shopware/Controllers/Frontend/Listing.php(95): Enlight_View_ViewDefault->loadTemplate(‚frontend/listin…‘) #6 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Listing->indexAction() #7 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #8 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #9 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #10 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #11 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #12 {main}

Browser einmal zu und wieder auf machen, dann sollte der Fehler weg sein. Die Konfiguration wird in der Session gespeichert und ist dann so lange gültig bist du den Browser einmal neu gestartet hast. Ich denke mal du hast dort einen ungültigen Wert eingetragen - die Auswahl des Templates machst du ja direkt bei der Kategorie-Konfiguration!

[quote=„Stefan Hamann“]Browser einmal zu und wieder auf machen, dann sollte der Fehler weg sein. Die Konfiguration wird in der Session gespeichert und ist dann so lange gültig bist du den Browser einmal neu gestartet hast. Ich denke mal du hast dort einen ungültigen Wert eingetragen - die Auswahl des Templates machst du ja direkt bei der Kategorie-Konfiguration![/quote] was ich machen konnte ist natürlich im vorfeld erledigt worden (browser auf zu, cache usw). auch wurden die artikel neu importiert mit den einstellungen „Kategorien löschen“ und „Artikel löschen“ „Cache leeren“ importiert. Orientiert man sich unter Grundeinstellungen >> Storefront >> Kategorien/Listen an der Box „Verfügbare Templates Kategorien“ und dem Wiki kann man eigentlich nichts falsch machen. Werden also beim Import alle Artikel gelöscht dann sind importierte Artikel neue Artikel und dann muss die Einstellung greifen. Die Fehlermeldung bekomme ich leider nicht weg.

Ansonsten müsstest du mir bitte einmal Backend + FTP-Zugangsdaten an forum@shopware.de schicken - dann schaue ich da heute Abend mal rein!

[quote=„Stefan Hamann“]Ansonsten müsstest du mir bitte einmal Backend + FTP-Zugangsdaten an forum@shopware.de schicken - dann schaue ich da heute Abend mal rein![/quote] ich werde versuchen den ganzen werdegang nochmals zu protokollieren. also mysql plätten, neue installation zu fuss … um eigene fehler auszuschließen. melde mich im laufe des nachmittags. bin hartnäckiger autodidakt. ich muss es raffen. vielen dank nochmals.