GELÖST: Fehlermeldung PayPal

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe. 

In einem Subshop bekomme ich seit einigen Tagen die Fehlermeldung:

Während der Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

(die URL lautet URL/checkout/shippingPayment/paypal_unified_error_code/2)

Das Log gibt folgendes her:

[2019-11-20 18:07:45] plugin.ERROR: PayPal: Could not process checkout due to a communication failure {“message”:“Server error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LXKXFOI1JR26907EH586680E/execute [status code] 500 [reason phrase] Internal Server Error”,“payload”:"{“name”:“INTERNAL_SERVICE_ERROR”,“message”:“An internal service error has occurred”,“information_link”:"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors",“debug_id”:“3fefe93087780”}"} {“uid”:“bae3d3b”}

Die Konsole sagt: PaypalUnified/patchAddress 500 (Internal Server Error)

Was ich komisch finde, PayPal ist für den Subshop genau so konfiguriert, wie im Hauptshop und im Hauptshop gibt es kein Problem. 

Wir hatten neulich auch die Meldung, dass sich der WK verändert hat. Ich hatte hier im Forum dieses Problem gefunden und die Versandkosten daraufhin überprüft, die sind aber alle “unauffällig”, soll heißen, keine extra-Berechnungen etc. also reiner Standard. 

Weiß jmd, wo ich diese Fehlercodes von PayPal ansehen kann? ich hatte gestern auf der PP Seite was gefunden, die deckten sich aber nicht mit 

paypal_unified_error_code/2

Der Shop läuft auf 5.5.10, PHP7.0,PayPal 2.5.1

Über Hinweise und hilfe freu ich mich sehr :slight_smile: Vielen Dank und viele Grüße

Micha

Hat jemand eine Idee? ich bin leider noch nicht weitergekommen … 

Ich hatte mal was Ähnliches, das war die PayPal-Landingpage im Plugin nicht ausgewählt. (Grundeinstellungen > Verhalten)

1 „Gefällt mir“

Wir hatten bis gerade eben das gleiche Problem (zumindest war die Meldung im Frontend identisch und die gleiche Datei war das Problem) und konnten es beheben, in dem wir den Warenkorb an PayPal übermitteln lassen („Submit cart: True“).

 

Der Fehler war bei uns allerdings laut Error-Logfile:

PHP message: PHP Fatal error:  Call to a member function getItems() on null in /var/www/vhosts/myhost/httpdocs/custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Controllers/Frontend/PaypalUnified.php on line 393\n

        $itemsPatch = new PaymentItemsPatch($paymentStruct->getTransactions()->getItemList()->getItems());
 

Hallo xrm,

danke für den Hinweis. Da war tatsächlich noch fehlerhafter Code, wo wir die Option nicht korrekt berücksichtigen. Dies wird in der nächsten Version behoben sein. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo xrm, 

herzlichen Dank, das war tatsächlich die Fehlerursache, ich hatte eig gedacht, dass Haupt- und Subshop exakt gleich konfiguriert waren, aber das Häkchen saß tatsächlich nur im Hauptshop. 

Herzlichen Dank und einen guten Wochenstart, 

LG micha 

Was macht eigentlich " PaypalUnified/patchAddress" ? Wird das immer ausgelöst oder nur wenn an der Adresse Änderungen vorgenommen werden?

 

Mike

Hallo Mike,

das wird immer ausgelöst. Wir machen da keine Unterscheidung, ob sich die Adresse geändert hat oder nicht. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann