Wir haben das Problem das 48 Artikel im Backend freigegeben wurden für eine Kategorie. Im Frontend kommen aber nur 38 Artikel in der Kategorie an.
Neu indexieren etc. haben wir alles schon probiert. Support von Shopware erhält man leider nur ab aktuellem Enterprise Kundenstatus - hier haben wir vergebens schon nachgefragt.
Das Verhalten viel auch erst auf als neue Artikel angelegt wurden und diese einfach nicht sichtbar waren im Frontend. Auch ältere Artikel sind nicht zu sehen, das konnten wir nun auch schon rausfinden. Warum das allerdings so ist, ist absolut unklar. Da nirgends ein Fehler erscheint.
Hat jemand dies bei sich schon feststellen können und ggf. das Problem lösen können?!
Die 59 Artikel sind alle Grundartikel im Shopware Backend, davon sind aber nur 48 Artikel aktiv und dürften im Frontend zu sehen sein. 38 Artikel allerdings werden aber nur angezeigt.
Die 59 Artikel sind alle Grundartikel im Shopware Backend, davon sind aber nur 48 Artikel aktiv und dürften im Frontend zu sehen sein. 38 Artikel allerdings werden aber nur angezeigt.
Dann wirst Du wohl dich durch den Stack hangeln müssen und schauen was der EsRequest an Artikel zurück gibt.
Bei den einzelnen Zwischenschritten lässt Du dir die Werte der Variablen ausgeben und überprüfst diese. Wenn Du in den Schritten noch nicht die Ursache gefunden hast machst Du mit dem SearchService genau so weiter.
Hi Thomas und denen die auch mal daran verzweifeln,
wer einmal von SW4 bis hin zur SW 5.2.21 Version updates durchgeführt hat und im Frontend weniger Artikel sieht als eigentlich verfügbar.
Überprüft eure Artikel!
Gibt es Werte die als Beispiel bei einer Variante alle Varianten haben müssten und einer davon besitzt diesen Wert gar nicht - geht es schon nicht und der Artikel wird nicht ausgespielt.
Hi Thomas,
der Fehler hier war wohl einfach der Fehler… das es noch ein Datumfeld als Attribute gab und wenn dieses Datum nicht gesetzt wurde, weil man es nicht benötigt dann hat ES nach und nach die Artikel aus dem Listing rausgeschmissen… Wir haben jetzt bei allen ein Datum hinterlegt neu indexiert und siehe da alle artikel sofort im listing wieder vorhanden.
Haben jetzt nur noch mit [calculatedPrices.SB_1.calculatedReferencePrice] cannot be changed from type [float] to [long]" und Sprachshops ein Problem. Hier stochern wir noch ein wenig im trüben woran das liegen mag.
Bei der ersten indexierung erkennt Elasticsearch automatisch den Feldtyp, bspw. float, long usw.
Wahrscheinlich hat das Feld manchmal eine ganze Zahl und keinen float (Kommazahl). Müsstest das mal checken. Ob das wirklich der Grund ist, weiß ich nicht, wäre aber denkbar bei der Meldung.
die Artikelpreise bei den zwei Artikeln sind alle ohne kommastelle.
Wie gesagt auffällig ist das dieser Fehler nur in den Sprachshops kommt. bei allen anderen stores gehts ohne probleme.
ich habe das dynamic mapping mal ausgeschaltet jedoch brachte das keine lösung der fehler bleibt bestehen mit [calculatedPrices.SB_1.calculatedReferencePrice] cannot be changed from type [float] to [long]…