[GELÖST] Eigenen Store aus eigenen Model als Auswahlfeld im Einkaufswelten - Element

Hallo liebe Shopware - Gemeinde,

wie oben beschrieben würde ich gern ein Auswahlfeld in einem Einkaufswelten - Element umsetzen, das auf einen eigenen Store aus einem eigenen Model zugreift und man so einen Eintrag aus der Model beziehen kann (sozusagen die ID davon abspeichert). Umgesetzt ist das ganze wie in der Dokumentation von Shopware, siehe (The Data Store): Backend Components - Basics .

Wie man ein “normales Auswahlfeld” für ein Einkaufswelten - Element erstellt, ist hier ja gut beschrieben: https://gist.github.com/shyim/9067b1405087c6246516b98aa9a40c5c . Leider hat mich das Beispiel bisher nicht wirklich zum Ziel geführt, da es ja nicht ausreicht, beispielsweise beim Einkaufswelten - Element bei “store” beispielsweise “Shopware.apps.SwagProductBasic.store.Product” den Wert einzutragen (um am Beispiel der Dokumentation zu bleiben).

Ich habe es auch schon über ein Hidden - Feld für das Einkaufswelten - Element probiert, indem ich mir die Komponente selbst gebaut habe. Hier fehlt mir aber irgendwie noch der Ansatz, wie ich da genau das Auswahlfeld erzeuge (Shopware.apps.Emotion.view.components.fields), das auf meinen Store verlinkt.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie es richtig umzusetzen wäre (@Shyim‍)?

Grüße

Sebastian

Hey @sschreier‍,

Mein Beispiel war mit einem Statischen Store, du kannst bei den Store ein ein proxy konfigurieren, wie auch bei anderen Bereichen im Backend. 

Hier ein Beispiel Store (ungetestet)

//{block name="backend/Emotion/app" append}
Ext.define('Shopware.apps.Emotion.store.MyTestStore', {
    extend: 'Ext.data.Store',
    fields: [
        {
            name: 'id',
            type: 'integer'
        },
        {
            name: 'name',
            type: 'string'
        }
    ],
    proxy: {
        type: 'ajax',
        url: '{url controller=MeinNeuerController action=eineactionderdiedatenalsjsonzurückgibt}',
        reader: {
            type: 'json',
            root: 'data'
        }
    }
})
//{/block}

Somit müsste beim Combox öffnen die daten aus den Proxy verwendet werden :slight_smile:

Hallo Shyim,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Dies hat mich schon einmal auf den richtigen Pfad gebracht und ich konnte mein Problem lösen.

Grüße

Sebastian

Gibt es irgendwelche Fehler in der Konsole? Hast du die HTTP Header richtig auf JSON gesetzt?