[Gelöst] Eigene Models

Moin Zusammen, Ich habe noch nicht ganz aus der Shopware Doku entnehmen können auf welche Weise man am besten neue/eigene Models erstellt. Momentan habe ich einfach einen neuen Ordner „Firma“ im Ordner Shopware/Models erstellt und dort zwei Models sowie eine Repository Klasse erstellt. Da ich keine doctrine-cli im Standarpackage gefunden habe, habe ich die DB-tabellen erst mal händisch erstellt. Gibt es weitere Configurationen die man machen muss damit alles optimal läuft? Oder einen Empfohlenen Pfad anstatt Shopware/Models? Irgendwie fände ich es logischer wenn man eigene Models in einem eigenem Plugin laufen lässt… Weiterhin habe ich das Problem, dass das ganze Lokal (Mac OSX, PHP 5.4) läuft, auf einem Linux Server (PHP 5.3) aber nicht… Die Meldung ist dann einfach „Class Shopware\Models\Firma\MeinModel does not exist in Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php on line 73“. gibt es da How-To’s oder Guidelines die ich übersehen habe? vg, Guille

Ok… Nutzerrechte waren das Problem auf dem Linux Server… Dennoch wäre eine Guideline sicher für viele hilfreich. Vor allem bezogen auf folgende Punkte: - Wie kann man Models aufgrund einer Datenbank generieren/updaten - Umgekehrt: Wie kann man Datenbanktabellen aufgrund von Models generieren/updaten - Wo stellt man eigene Models am besten zur Verfügung und wie läuft dann die Konfiguration vg, Billy

schließe mich hier an, wäre interessant zu wissen. Konkret geht es darum, eigene Models mit Plugins zu liefern. Die Definition der Models ist kein Problem (da im Wiki beschrieben), aber wie teilt man Shopware mit, bei der Plugin-Installation die definierten Models in der Datenbank zu erstellen.