[gelöst] Controller ohne View

Ich habe mal spaßeshalber diesen Quellcode hier 1:1 verwendet http://wiki.shopware.de/_detail_921_487 … ndstruktur und auch da taucht das Problem auf. Ich setze mit der Methode $this->View()->setTemplate(); das Template auf nichts, der Knaller ist aber diese Methode aus class Enlight_View_Default: public function Template() { if ($this-\>template === null) { throw new Enlight\_Exception('Template was not loaded failure'); } return $this-\>template; } Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich also gar keine Views ohne Template instanzieren - diese Fehlermeldung muss in dem Fall ja kommen. Da ich aber scheinbar der erste mit der Problemstellung bin, könnte es ja an etwas anderem liegen. Fragen über Fragen. :slight_smile: Um die nächste Frage dranzuhängen: hat jemand schon herausgefunden, wie man direkt via Controller-Aufruf eine CSV-Datei ausgeben kann? Mein 3.5er Code macht da nicht mehr mit. Und hier die Lösung. Ein Klassiker: ewig herumgewurschtelt, in dem Moment, wo man die Sache postet, taucht auch schon die Ursache auf: mein ursprüngliches Plugin verursacht den Fehler, der sich auch auf das Import-Plugin auswirkte. CSV-Dateien direkt dumpen funktioniert immer noch, alles gut.