Ich habe mal spaßeshalber diesen Quellcode hier 1:1 verwendet http://wiki.shopware.de/_detail_921_487 … ndstruktur und auch da taucht das Problem auf. Ich setze mit der Methode $this->View()->setTemplate(); das Template auf nichts, der Knaller ist aber diese Methode aus class Enlight_View_Default: public function Template() { if ($this-\>template === null) { throw new Enlight\_Exception('Template was not loaded failure'); } return $this-\>template; }
Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich also gar keine Views ohne Template instanzieren - diese Fehlermeldung muss in dem Fall ja kommen. Da ich aber scheinbar der erste mit der Problemstellung bin, könnte es ja an etwas anderem liegen. Fragen über Fragen. Um die nächste Frage dranzuhängen: hat jemand schon herausgefunden, wie man direkt via Controller-Aufruf eine CSV-Datei ausgeben kann? Mein 3.5er Code macht da nicht mehr mit. Und hier die Lösung. Ein Klassiker: ewig herumgewurschtelt, in dem Moment, wo man die Sache postet, taucht auch schon die Ursache auf: mein ursprüngliches Plugin verursacht den Fehler, der sich auch auf das Import-Plugin auswirkte. CSV-Dateien direkt dumpen funktioniert immer noch, alles gut.