[gelöst] Checkout - Zusatzfeld speichern?

Guten Tag! Ich habe im Checkout ein Extra-Input. In der Tabelle s_order gibt es ja die Felder o_attr1. Was muss ich tun, damit die Zusatzoption, in diesem Feld gespeichert wird? Als Name o_attr1 zu vergeben, funktioniert nicht. Danke :slight_smile:

Ich würde dir gerne helfen, aber ich check die Frage nicht ganz. Kannst du mir ein Beispiel geben?

Im Checkout habe ich ein zusätzliches Feld eingebaut. Der Inhalt soll beim Bestellen mit gespeichert werden. In der Tabelle für die Bestellungen (s_order) gibt es die Felder o_attr1-6. Ich denke die sind dafür gedacht, Zusatzoptionen zu speichern. Nur weiß ich nicht was man tun muss, damit dass passiert.

Ich habe sowas mit eine Hook auf “sSaveOrder” realisiert

Bei der Registrierung, gibt es ja auch Freitextfelder, die man ohne Hooks speichern kann http://wiki.shopware.de/Weitere-Felder- … l_675.html Dachte das geht hier auch, würde ich auf jeden Fall vorziehen. Wenn das aber nur über eine Hook geht, wie komme ich dann an den Feldinhalt in der sOrder?

Also es kann sein, dass es ohne Hook geht. Bei mir klappte das damals nicht. die Funktion sieht so aus function sSaveOrder\_before(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { $subject = $args-\>getSubject(); try{ $p = Shopware()-\>System()-\>Post(); if(isset($\_POST['myvar'])){ $subject-\>o\_attr\_4 = $\_POST['myvar']; } }catch(Exception $e){ Shopware()-\>Log()-\>log($e-\>getMessage(), Zend\_Log::WARN); } $args-\>setReturn($subject); }

perfekt, danke! Ps: was macht p, wenn du über _POST zugreifst?

@waldicom hi, das ganze könnte ich sehr ut für Shopware-4 gebrauchen. Dein code scheint da aber nicht mehr zu funktionieren. hast du da einen tipp für mich? vielen dank.