"Für Headless-Verkaufskanäle ist die Angabe von SEO-URLs nicht möglich."

Hallo!

Im Admin Bereich sehe ich bei den Einstellungen für die SEO URL diese Meldung: „Für Headless-Verkaufskanäle ist die Angabe von SEO-URLs nicht möglich.“

Was genau bedeutet das? Wieso ist es nicht möglich und wie kann ich das ändern?
Wie sonst soll man eine URL für einen headless Shop erstellen?

Vielen Dank :slight_smile:

Dieser Verkaufskanal ist eher für API-Anwendungen gedacht, nicht für Frontend mit Domains.

Das ist aber doof. Ich würde nämlich gerne die reguläre Storefront headless aufbauen. Gibt es da denn gar keine Möglichkeit?

Einen Storefront Verkaufskanal anlegen.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Storefront Verkaufskanal ist doch nicht headless, oder etwa doch?

Huh, wie es scheint kann man den auch headless verwenden… Zugriff auf die API hat man auch über diesen…

Wusste tatsächlich nicht, dass man mit einem Storefront Channel auch einen Headless Shop aufbauen kann…

Jetzt fehlt mir tatsächlich noch ein ziemlich wichtiger Endpunkt in der API. Vielleicht weißt du ja was dazu?
Mir scheint, als gäbe es keinen Endpunkt, an dem man die URL schicken kann und als Antwort direkt die Seiteninformationen erhält?

Das ist etwas nervig, denn so müsste ich erstmal die URL an /seo-url schicken um Informationen über die URL zu erhalten. Und mit diesen Informationen muss ich dann nochmal eine request machen um den eigentlichen Content zu erhalten. Gibts da schon ne Lösung?

Ja, der Storefront Kanal hat natürlich auch API Zugang. Headless ist mehr oder wenige für Plugins etc… gedacht.

Aus Zeitgründen bin ich selber zur API noch nicht gekommen. Weshalb ich da nicht unbedingt eine Hilfe bin.

Schade, trotzdem danke. Ich setz dann mal nen spezifischen Post für das Problem ab :slight_smile: