frontend/account/content_right.tpl über Plugin erweitern

Hallo, ich möchte über ein Plugin das Menü im Kundenkonto um einen Punkt erweitern. Irgendwie schaffe ich es aber nicht. so sollte es doch eigentlich gehen: [...] $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend\_Account', 'onPostDispatchAccount' ); [...] public function onPostDispatchAccount(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { if(!$args-\>getRequest()-\>isDispatched()||$args-\>getResponse()-\>isException()) { return; } $view = $args-\>getSubject()-\>View(); $view-\>addTemplateDir($this-\>Path() . 'Views/'); $view-\>extendsTemplate('frontend/account/content\_right.tpl'); } content_right.tpl: [code] {block name=“frontend_account_content_right_end” append}

  • [{se name=“myControllerName”}Mein Controller{/se}]({url controller=‘meincontroller’})
    {/block} [/code] auch ein {extends file=‘frontend/account/index.tpl’} hilft hier nicht. Kann mir jemadn auf die Sprünge helfen wie ich in das menü einen weiteren Eintrag bekomme? Vielen Dank

Keiner? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Schritt 1: debuggen. Wird deine event Methode überhaupt ausgeführt? Wird dein Template überhaupt geladen? Macht dein Template überhaupt das erwünschte? Viele Grüße

Hi, die Methode wird ausgeführt. Das Template wird scheinbar nicht geladen. Zumindest wird in dem gewünschten Block nichts angefügt. Wie kann ich prüfen ob das Template geladen wird? Vielen Dank Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Setz mal das Template in einen Plugin-Unterordner und lade es dort heraus. Also zb /frontend/myPlugin/account/content_right.tpl Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke, das war’s. Macht ja auch Sinn.