Freitextfelder für Filteroption im Frontend ausgeben

Hallo, ich habe für die Filteroptionen ein Freitextfeld angelegt. Wie kann ich dieses nun im Frontend ausgeben?

ich habe es mit $option->getAttributes() versucht, ohne erfolg.

Hat jemand einen Tipp?

ok, scheinbar stehen die attribute an den Filtern im Frontend nicht zur Verfügung. Da mit die Erweiterung an dieser stelle jetzt zu aufwändig war, habe ich kurzerhand ein Widget erstellt dass mit anhand der optionId die entsprenden Attribute holt.

@hbee schrieb:

ok, scheinbar stehen die attribute an den Filtern im Frontend nicht zur Verfügung. Da mit die Erweiterung an dieser stelle jetzt zu aufwändig war, habe ich kurzerhand ein Widget erstellt dass mit anhand der optionId die entsprenden Attribute holt.

Hallo Hbee,

Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Wie hast du das dann gelöst?

Vielen Dank.

@Ben86 schrieb:

@hbee schrieb:

Hallo Hbee,

Vielen Dank.

hi, ich habe, wie oben beschrieben, ein Widget erstellt und hole mir darüber einfach die Attribute. 

public function getFilterAttributesAction(){

$optionId = $this->Request()->getParam('id');

$attributes = Shopware()->Db()->fetchOne("SELECT my_filter_desc FROM s_filter_values_attributes WHERE valueID=?", array($optionId));

$this->View()->assign('optionAttributes',$attributes);
    }

Das Widget habe ich dann in //themes/Frontend/MyTheme/frontend/listing/filter/facet-value-list.tpl aufgerufen:

{block name="frontend_listing_filter_facet_value_list_input"}

isActive()}checked="checked" {/if}/>

{/block}

Ich hoffe das hilft dir.

1 „Gefällt mir“

@hbee schrieb:

@Ben86 schrieb:

@hbee schrieb:

Hallo Hbee,

Vielen Dank.

hi, ich habe, wie oben beschrieben, ein Widget erstellt und hole mir darüber einfach die Attribute. 

public function getFilterAttributesAction(){

$optionId = $this->Request()->getParam(‚id‘);

$attributes = Shopware()->Db()->fetchOne(„SELECT my_filter_desc FROM s_filter_values_attributes WHERE valueID=?“, array($optionId));

$this->View()->assign(‚optionAttributes‘,$attributes);
}

Das Widget habe ich dann in //themes/Frontend/MyTheme/frontend/listing/filter/facet-value-list.tpl aufgerufen:

{block name=„frontend_listing_filter_facet_value_list_input“}

isActive()}checked=„checked“ {/if}/>

{/block}

Ich hoffe das hilft dir.

Erstmal Vielen Dank für deine Hilfe.

Leider bekomme ich es nicht zum laufen.