Freitextfeld ist grau kann nicht mehr bearbeitet werden

Habe im Tap Artikel unter Kategorie, Shopwar/Deutsch ein Freitextfeld eine Checkbox angelegt. Seitdem ist der Button Freitextfelder anlegen hier verschwunden. Möchte diese Checkbox wieder entfernen. Wie kann ich den aktivieren oder editieren? Bei Titel Shopware sehe ich die Freitextfelder ausgegraut. Bei allen Kategorien darunter ist es gar nicht mehr vorhanden. Sprich es gibt keine Möglichkeit mehr diese zu verändern. Habe bereits den Cash gelöscht. Nicht brachte die Möglichkeit die Freitextfelder zu mutieren zurück

Einstellungen -> Freitextfelder verwalten.

Passende Tabelle auswählen und bearbeiten/löschen. Danach Caches leeren und ORMs neu aufbauen (Button Model neu generieren oder so ähnlich)

1 „Gefällt mir“

@langnickel schrieb:

Einstellungen -> Freitextfelder verwalten.

Passende Tabelle auswählen und bearbeiten/löschen. Danach Caches leeren und ORMs neu aufbauen (Button Model neu generieren oder so ähnlich)

Vielen Dank. Ohne diesen Hinweis hätte ich das nie geschafft. Super Hilfe. Musste zuerst in der Tabelle merken, dass man die richtige Tabelle anwählt, dann den entsprechenden Eintrag suchen, die eingetragenen Felder löschen, speichern, Modell generieren, danach Cashes löschen und Boom ist geht es wieder. Genial.