Freitextfeld der Tabelle s_order_attributes in PDF Dokument ausgeben

Hallo,

wie sieht denn die Ausgabe genau aus?

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hey,

die Ausgabe ist folgende:

für Alu-Kofferraumleiter 4x4 Sprossen

dabei ist aber auch die PDF komplett zerschossen.

 

 

Hallo,

vielleicht ist es auch in der Datenbank falsch abgespeichert oder der Zeichensatz falsch?

Quick and Dirty könnte man es auch über einen Smarty - replace lösen. Was sagt Smarty-unescape?

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hey,

also wollte dir gerade auch einfach mal meine Debug Ausgabe geben, bin dabei aber schon auf meine Lösung gestoßen.

Ich habe die Debugausgabe mit der von $sArticle an anderer Stelle verglichen und da ist mir aufgefallen, dass echt in der stelle bei der offer.tpl der Inhalt falsch drinnen steht.

Gut woran liegt das? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich konnte aber die PDF erst im debug-Modus starten, wenn ich {$position.meta.attributes.core->get(‚attr20‘)} ausgeben wollte. Naja da kam mir die Idee: Vielleicht liegt es an der Coreausgabe? Und siehe da:  {$position.meta.attr20} gibt mir die gewünschte Ausgabe aus.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

im Normalfall sollten eigentlich beide Ausgaben das gleiche Ergebnis liefern - aber gut zu wissen. Ein “Bedanken” wäre nett.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hey,

es funktioniert leider noch nicht wie gewünscht.
ie Vorschau zeigt mit  {$position.meta.attr20}  die richtige Ausgabe an. Aber in der live Angebots PDF wird weiterhin nichts ausgegeben.
Dachte gestern erst, dass es noch irgendwie mit dem cache zusammenhängt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein - Problem besteht also leider weiterhin.

Denke, hier liegt echt ein anderer Fehler vor.

Wenn ich den Kommentar von @zweigelb sehe sieht es mir danach aus, als gäbe es das Problem seit einer bestimmten Version?

 

@zweigelb schrieb:

Also ich hätte gerne wieder unser Freitextfeld in unseren Rechnungen. Aber ich bekomm es einfach nimmer rein.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ irgendeine Idee oder Hilfe dafür?

SW 5.3.1 im Einsatz.

Früher stand da immer

{$position.attr1}

und hat unser Freitextfeld 1 ausgegeben, falls es befüllt war. Jetzt kommt da nix mehr.

Wir haben dort unseren Text für DIFFERENZBESTEUERUNG hinterlegt, ist doof wenn man das jetzt manuell über den Dokument-Kommentar eingeben muß.