Filter überhalb des Kategorienlistings

Hallo Community,

ich bin schie am verzeifeln, da ich versuche die Filter von der Linken Sidebar auch über dem Listing sichtbar zu machen. Akutell ist nur die Sortierung zu sehen (siehe Screenshot). Ich hatte es aber auch einmal so eingestellt gehabt. DAs auch die Filter über dem Listing sichtbar waren. Jetzt kriege ich das nicht mehr hin.

Irgendjemand eine Idee wo ich das einstellen kann?

Gruß

CHristian

Du willst die Filter in der Sidebar und im Listing haben? Sieht so aus, als hättest du die Filter in der Sidebar. Oder nur über dem Listing?

Hast du die Option in den Theme Einstellungen „Filter in der Sidebar anzeigen“ aktiviert? Denn dann werden die Filter in der Sidebar angezeigt und nicht mehr über dem Listing.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte ja das die Filter unter dem Listing und in der Sidebar angezeigt werden. Setzte ich das Häkchen bei der Themekonfiguration. Dann passiert nicht… Es sei ich starte eine Suche, kann sind die Filter ganz häßlich in der die Suche Integriert.

Hier das Ergebnis:

 

 

Gruß

CHristian

Wenn die Filter in der Sidebar als auch im Listing angezeigt werden sollen, müsstest du das Template anpassen in folgenden Template:

Hier müsstest du die if Anweisung raus nehmen und den Haken in den Theme Einstellungen für die Sidebar setzen. Dann werden die Filter in der Sidebar als auch im Listing angezeigt. Ich weiß allerdings nicht, wie sich die Filter Funktion dann verhält, da praktisch zwei Filter auf der Seite sind.

Super! Vielen Dank.?

Wie wäre die Variante wenn ich nur die Filter über dem Listing anzeigen lassen möchte und nicht in der Sidebar?

 

Gruß

CHristian

In der Regel nur den Haken in den Theme Einstellungen für die Filter in der Sidebar raus nehmen, Cache leeren, ggf. Theme neu kompilieren.

Nutzt du das Standard Shopware Theme, oder ein custom Theme?

Ich nutze das MArs Theme von Coolbax und habe ein Childtheme davon angelegt.

Okay, da kann ich nicht helfen. Das Theme und den Aufbau kenne ich leider nicht. Dann solltest du dich an dn Plugin Hersteller wenden.

Doch du hast geholfen! Diese Einstellung gibt es auch beim Mars Theme und es funktioniert :-)!

Vielen Dank!