Filter über getFacets() in eigenem Produktlisting

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Plugin gebaut, dass über einen eigenen Controller ein spezielles Produktlisting bereitstellt. Dieses erstelle ich über den ListProductService und die ProductSearch. Die ProductSearch erhält das Criteria Objekt. Das funktioniert auch so wie es soll. Wenn ich jetzt allerdings aus dem Result der ProductSearch über die Methode getFacets() versuche die Filter der angezeigten Produkte zu erstellen, werden einfach alle Filter (Eigenschaften) aller Produkte zurückgegeben. Es geht mir hierbei im speziellen um die Eigenschaften Facette, da hier Eigenschaften zurückgegeben werden, die die angezeigten Produkte gar nicht haben. Die Facetten wie z.B. Preis, Hersteller etc. kommen immer und müssen im Bedarfsfall selbst entfernt werden, das ist mir klar. Die Filterung an sich funktioniert dann aber wieder korrekt.

Beispiel anhand der Shopware Demodaten:

Mein Produktlisting listet aus den Demodaten die Kaffees. Trotz allem liefert mir getFacets() auch die Eigenschaften der Skistöcke.

Was muss ich tun, um nur die Eigenschaften der tatsächlich gelisteten Produkte zu bekommen? Gefühlt habe ich da nur eine Kleinigkeit übersehen, ich komme aber einfach nicht drauf was. Vielleicht hätte jemand ja einen Tipp für mich.

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Pixeljockey