Filter API für Addresses verhält sich anders als für Articles, Orders, Customers

Ich benutze den folgenden API Filter Aufruf

/api/orders?filter[0][property]=id&filter[0][expression]=>&filter[0][value]=10

um nur neue orders Einträge mit einer ID größer 10 zu erhalten. Der gleiche Aufruf funktioniert auch einwandfrei wenn man orders mit customers und articles austauscht. Aber mit addresses erhalte ich den Fehler

{"success":false,"message":"Error message: [Semantical Error] line 0, col 196 near 'id > :id66b3': Error: 'id' is not defined."}

Eine Lösung die ich gefunden habe ist, wenn ich explizit address.id nutze. Also benutze ich:

/api/addresses?filter[0][property]=address.id&filter[0][expression]=>&filter[0][value]=10

Das funktioniert mit der Kombination customers und customer.id sowie articles und article.id auch. Jedoch muss ich für orders dann orders.id nutzen. Also nicht die Einzahl des Wortes. Sonst bekomme ich den Fehler

{"success":false,"message":"Error message: [Syntax Error] line 0, col 172: Error: Expected Literal, got 'order'"}

Kann mir jemand erklären, warum der Aufbau des Filters für den API Call so uneinheitlich ist? Gibt es eine allgemeine einfache Lösung?