Fehlersuche bei Elasticsearch

Wo kann ich diese Fehlermeldung einsehen ? Finde nirgends einen errorlog für ES :-/

 

type":"illegal_argument_exception","reason":"mapper [calculatedPrices.AMA_1.rule.unit.purchaseUnit] cannot be changed from type [float] to [long]"

"type":"illegal_argument_exception","reason":"mapper [listingVariationPrices.AMA_1.g5] cannot be changed from type [long] to [float]"

@HEPI‍ Einfach im Backend unter Einstellungen -> Logfile. Auf dem Tab System-Log und dann aus der Liste auswählen.

Anschließend kannst Du das Log herunterladen. Wobei ich es praktischer fand den unteren Teil auszuwählen und dann in einen Text-Editor zu kopieren, da die Ausgabe schöner formatiert ist.

Wo das Log auf dem Server liegt, müsste ich selbst erst schauen.

@naturdrogerie‍ Danke. Da hatte ich auch die ganze Zeit geschaut. Aber bei mir sind keine Fehler im Logfile. 

Auf dem Server liegt es unter var/log/ . Aber auch da ist nichts zu finden über einen ES Fehler.

Irgendwie stehe ich jetzt mal wieder auf dem Schlauch.

Die Fehler im Log waren bei uns wohl auch nicht für das Anzeigeproblem verantwortlich, sondern das genannte Plugin. Ich muss noch genauer untersuchen, warum das so ist.

Habe bei mir mal alle Plugins abgeschaltet. Hat mit denen nichts zu tun.

Hatte ja einen neuen Artikel angelegt. Dieser wurde mit ES gefunden. Jetzt muss ich - wenn mal die Zeit da ist - einen Artikel komplett manuell erstellen mit allen Attributen etc und die Datenbankeinträge vergleichen. Gehe aktuell davon aus, dass es hier irgendwo hapert.

Hey,

ich ahb mal noch ein anderes Problem mit ES. Ich habe 2 Shopware 5.5.10 shops mit 2 separaten ES instanzen.

Jetzt suche ich im einen Shop nach dem Artikel mit der Artikel Nummer 7350. Von dem Artikel 7350 gibt es 6 Artikel. Mir werden aber nur 2 angezeigt. Im zweiten Shop mit den Selben Artikel werden mir auch nur 2 andere Artikel angezeigt mit der selben Nummer. Bedeutet 2 Artikel seh ich im ersten Shop und 2 andere im zweiten Shop und 2 weitere werden in keinen von beiden angezeigt wenn ich die Suche nutze.

In der Kategorie werden die 6 Artikel gemeinsam angezeigt.