fehlerrückgabe API REST

Aber wieso nützt es Dir nichts, wenn Du ja mit PHP arbeitest? Das ist 0815 Exception Handling - völlig unabhängig von Shopware. Du musst dann halt die normale Exception abfangen. Lies mal hier: http://php.net/manual/de/language.exceptions.php.

Oder frage den HTTP Status Code ab, der sagt Dir eigentlich schon alles.

@Synonymous schrieb:

In jedem Fall bekommt ihr einen entsprechenden HTTP Error Code.

Nochmals, da ich es weiter oben schon gepostet habe. Als Ergebnis im Fehlerfall bekomme be,i  $ergebnis = $client->get(‚articles/3‘); in die $ergebnis Variable keinen Error Code. Oder zeig mir ein Beispiel über die REST API und nochmals über die REST API http://community.shopware.com/Shopware-4-REST-API-verwenden\_detail\_989.html hier, keine eigens Programmierten Lösung wie von dir gezeigt, darum geht es hier nicht.

Und welchen Client verwendest Du? Was ist $client für ein Objekt? CURL?
Dort hast Du garantiert einen Exception-Handler… Vergiss den Array, den kannst Du nicht beeinflussen.

@Synonymous schrieb:

Und welchen Client verwendest Du? Was ist $client für ein Objekt? CURL?

Liest du die Beiträge nicht, habe ich doch geschrieben was ich verwende.

REST API http://community.shopware.com/Shopware-4-REST-API-verwenden_detail_989.html hier

  1. Ich lese die Beiträge’
  2. Dir ist offensichtlich nicht klar, dass API und Client zwei komplett unabhängige Dinge sind, oder?
  1. Scheint dann so zu sein.

Ich gebs auf. Bringt hier nichts. Ich dachte eine Lösung zu erhalten über die Beispiele der von mir genannten REST API / Client was weiß ich Geschichte im Fehlerfall des Arrays eine Antwort zu erhalten und nicht nur, wenn die API angesprochen wird und einen Erfolg zurückmeldet.

Also lassen wir es. Reden hier völlig aneinander vorbei.

Ein kurzes, nein geht nicht darüber oder ja, geht, probiers mit folgendem Code " $ergebnisfehlerwasweißich = $clientfehler->getfehlerwasweißich(‘articles/3nichtvorhanden’); " hätte es auch getan.

PS: Und ja, meine Turbo Pascal und BASIC Zeiten sind schon lange her, als das ich es drauf hätte.

Ja, geht… Du brauchst nur die CURL Exception abfangen, nachdem die Klasse CURL benützt.

@Synonymous‍ , ich bin Anwender mit wenigen PHP Kenntnissen und kein Entwickler, leider verstehe ich deine Sprache nicht und so reden wir aneinander vorbei. Danke für deine Hilfe, es bringt mir jedoch keine Lösung dafür.

Ja, das tut mir leid… Dann kann ich Dir abschließend nur empfehlen Dich in die Themen einzulesen, die ich erwähnt habe (Exception Handling, REST, CURL…). Wenn Du diese Zeit nicht aufwenden möchtest, lege ich Dir nahe die Finger davon zu lassen…

@Synonymous‍ , ich muss mich doch nicht mit dem gesamten Thema Exception Handling, REST, CURL… auseinander setzen, wenn ich nur wissen möchte, warum im Array der REST API Rückgabe im Fehlerfall keine Werte drinn stehen, im Erfolgsfall aber schon. Das Array bleibt leer, wenn wie im Beispiel ein Fehler geschieht, obwohl er auf dem Screen angezeigt wird wie der Theradersteller schon sagte. Darum gehts doch nur.

Wenn du es nicht weist, dann vielleicht jemand anders hier einen Tipp?

So, da ich ja nachts nicht schlafen kann, habe ich den Grund für das leere Array gefunden.

Und lieber @Synonymous‍ , das hat nichts mit irgendwelchen " Abfangen der Exceptions des CRUD Objekts" oder irgendwelchen „Exception im Connection Objekt oder ob ein Exception Objekt im Error Code als auch eine Error Description hat“ oder „CURL Exception abfangen, nachdem die Klasse CURL benützt.“

So wie es aussieht hast du dich überhaupt gar nicht damit beschäftigt und hast mit Fachbegriffen hier um dich geworfen, hättest du vielleicht genau mal die Frage gelesen und die weiteren Kommentare gelesen, wäre es für dich als Entwickler ein einfaches sicherlich gewesen zu sehen, warum das Array leer bleibt. Wie der Waschmaschinenmonteur der alle Teile der Waschmaschine tauscht, obwohl nur der Wasserhan zugedreht ist.

Ich persönlich würde nicht mit dir zusammenarbeiten wollen, da ich das Gefühl habe du nicht auf Wünsche der Kunden oder Problemlösungen eingehst, das Pferd von hinten aufzäumen möchtest und wir somit auf 2 verschiedenen Ebene stehen. Deine Ebene „Abfangen der Exceptions des CRUD Objekts“ oder irgendwelchen „Exception im Connection Objekt oder ob ein Exception Objekt im Error Code als auch eine Error Description hat“ oder „CURL Exception abfangen, nachdem die Klasse CURL benützt.“ was kein Kunde je verstehen wird obwohl er nur wissen will warum das Array leer ist und die Lösung im Grunde ganz einfach gewesen ist.

Viel Erfolg weiterhin mit deinen Projekten. Jedenfalls kann ich jetzt weiter mit dem Array arbeiten, wenn die REST API einen Fehler meldet und mit es ebenfalls genau wie im Erfolgsfall nun die Fehlermeldung ebenfalls hier: $ergebnis = $client->get(‚articles/3‘)  in die $ergebnis Variable schreibt.

Mal nebenher ohne alles gelesen zu haben: Evtl. wäre für euch auch dieses Shopware SKD interessant: 

Hallo,
sorry, ich habe ein paar tage das wetter genossen;-)
danke an euch, dass ihr euch so mit dem thema beschäftigt habt.
ja, ich benutz die API REST.
es wäre natürlich toll, wenn ich per array eine fehlermedlung bekommen könnte. vielleicht kommt das ja noch in zukünftigen update, das wäre toll.
bis dahin kümmere ich mich um die weiteren baustellen bei shopware, da gibt es ja leider ein paar:-(
aber wenn ich mehr weiss, werde ich es natürlich posten:-)
mfg
dutchy

 

@dutchy‍ , es geht ja auch ohne Update wie im meinem letzten Post beschrieben.

ah, oke, werde ich mir dann mal genauer anschauen, danke:-)