Sieht aus als wäre etwas mit den Attribute-Tables nicht in Ordnung. Ich würde Dir empfehlen ein Backup zurückzuspielen und das Update nochmals durchzuführen.
auf jeden Fall scheint es an einem deiner installierten Plugins zu liegen, da die Spalte “default_value” ja nicht gefunden wird - entweder wurde hier ein Plugin fehlerhaft deinstalliert oder hat eine fehlerhafte Deinstallationsroutine. Du könntest einmal in der neuen “Freitextfeld-Verwaltung” das “Artikel”-Model neu generieren (“Model generieren”), vielleicht beseitigt dies schon das Problem.
Ich versuche heute nachmittag meinen Hoster zu erreichen und hoffe das er noch ein Aktuelles Backup von gestern von der SQL und FTP hat.
Sonst muss ich alles neue Installieren…
Hallo,
hast du einmal alle Plugins deaktiviert, den Shop Cache komplett geleert und es dann probiert? Hast du einmal den Cache - Ordner umgenannt, damit er einen neuen erstellt und es dann getestet?
Ich versuche heute nachmittag meinen Hoster zu erreichen und hoffe das er noch ein Aktuelles Backup von gestern von der SQL und FTP hat.
Sonst muss ich alles neue Installieren…
Hallo,
hast du einmal alle Plugins deaktiviert, den Shop Cache komplett geleert und es dann probiert? Hast du einmal den Cache - Ordner umgenannt, damit er einen neuen erstellt und es dann getestet?
Beste Grüße
Sebastian
Besten Dank für die Tipps
Plugins habe ich jetzt alle deaktiviert und Cache geleert. Leider geht das nicht.
Ordner im FTP umbennen? Müsste ich zuhause versuchen.
Hat es da nur einen? Sorry bin leider noch nicht so profi aber arbeite dran.
Ich habe jetzt über meinen Hoster das Backup retour spielen und zum Glück funktioniert jetzt alles wieder.
Jedoch habe ich jetzt „Horror“ von dem Update das ja ansteht.
Wie sichert Ihr eure Datenbank auf dem SQL und dem FTP.??
Ich kann ein Manueles Backup beim Hoster machen? Reicht das? Kopiert Ihr vor jedem grossen Eingriff die Datenbank auf dem FTP? Oder nehmt Ihr ein kostenpflichtiges Tool?
Dump: falls Du in Deinem Webspace Paket Zugriff auf phpMyAdmin hast, kannst Du dort oben im Menü „Exportieren“ anklicken und einen „Dump“ (also Download der Datenbank) durchführen.
Nicht zwingend - schau in Deine config.php, welche Datenbank Deine Shopware Instanz verwendet. Diese findest Du im Hauptverzeichnis von Deiner Shopware Installation.
Bei Komprimierung kannst Du noch .zip wählen - damit verhinderst Du, dass die Datei beim Rücksichern möglicherweise zu groß ist. Hängt aber wieder vom Hoster / Server ab. Ist aber ein häufiges Problem…