Fehler in Echtzeitsuche

Moin,

ich versuche gerade die Suche vernümpftig zum Laufen zu bekommen. Bei einigen Suchen in der Echtzeitsuche erhalte ich einen Fehler „Die ausgewählte Sprache ist im ausgewählten Verkaufskanal nicht verfügbar“. Allerdings nicht bei allen Suchwörtern. Ich verstehe noch nicht wirklich wann der Fehler kommt und wann nicht. Hat hier jemand eine Idee? Suchindex habe ich schon neu aufgebaut und es gibt auch nur eine Sprache in dem Kanal. SW6 6.4.5.1

Gruß Jörn

Hallo,
das Problem habe ich in ähnlicher Form beobachtet. Die Eingabe von Suchbegriffen mit dt. Umlauten führte bei mir zu seltsamen Fehlermeldungen. Ich empfehle in der Konfigurationsdatei .env im Root der Shopinstallation Elastic Search auf „enabled“ zu setzen:
SHOPWARE_ES_ENABLED=„1“
Das hat bei mir den Fehler beseitigt.
Viele Grüße
BeLuxx

ok, werde ich morgen mal versuchen. Bei uns sind aber keine Umlaute in der Bezeichnung. Was auch seltsam ist, z.B. „F4042.“ findet er „F4042.B“ dann nicht mehr und „F4042.B27“ dann wieder schon… verstehe ich nicht

@BeLuxx Moin, super, das hat die Fehler beseitigt und auch noch das Problem mit den seltsamen Suchergebnisen behoben. Danke!

Gruß Jörn

Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei mir die Suche nichts findet. Ich habe beobachtet, dass wenn ich die Elastic Search auf enabled setze, die Suche zu funktionieren beginnt.
Wenn ich dann allerdings mittels cli den cache leere (php bin/console cache:clear) bekomme ich eine Fehlermeldung

Ich habe auch beobachtet, dass ich den Suchindex nicht aktualisieren kann bzw. ich kann es und es kommt auch keine Fehlermeldung, allerdings bleibt das alte Datum:

Hat jemand einen Tip?