Hallo,
nach dem reibungslosem update von SW 5.7.3 auf 5.7.4 funktioniert das Kontaktformular nicht mehr (andere Formulare nutze ich nicht).
Folgende Fehlermeldung zeigt SW beim Versuch das Kontaktformular aufzurufen an:
Fatal error: Uncaught Doctrine\ORM\EntityNotFoundException: Unable to find "Shopware\Models\Form\Form" entity identifier associated with the UnitOfWork in /var/www/web/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityNotFoundException.php:59 Stack trace:
#0 /var/www/web/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(3064): Doctrine\ORM\EntityNotFoundException::noIdentifierFound()
#1 /var/www/web/engine/Shopware/Components/Model/ModelManager.php(354): Doctrine\ORM\UnitOfWork->getEntityIdentifier()
#2 /var/www/web/engine/Shopware/Components/Model/ModelManager.php(127): Shopware\Components\Model\ModelManager->serializeEntity()
#3 /var/www/web/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(276): Shopware\Components\Model\ModelManager->toArray()
#4 /var/www/web/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(82): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->getContent()
#5 /var/www/c in /var/www/web/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityNotFoundException.php on line 59
Hat jemand auch diesen Fehler und wichtiger, kann man das und wenn ja wie beheben?
Der Fehler tritt unter PHP 7.4. und 8 auf, sowohl mit dem eigenen als auch dem unveränderten responsive Template.
Hallo,
ich habe jetzt sämtliche Plugins deaktiviert und habe immer noch den gleichen Fehler. Die Fehlermeldung ist noch ein wenig länger, nachdem ich den Cacheordner im Dateisystem manuell gelöscht habe:
Zweiter Shop: Frühjahr 2020 aufgesetzt, aber nie „online“ gegangen.
Gerade schnell auf 5.7.4 aktualisiert, PHP 7.4.23
Auch hier: kein Fehler.
Beide Shops bei All-Inkl. einmal „Private Plus“ und einmal „Business“
Edit: Auch die EMails aus beiden Shops sind angekommen.
wir können den Fehler bei uns aktuell auch nicht nachstellen.
Könntet ihr mal diese Änderungen testen? Try to fiix forms · mitelg/shopware@a38be68 · GitHub
Falls das euer Problem behebt, werden wir das in den Core übernehmen.