Fehler Formular Invalid Token

Hallo,

wir haben Seit Anfang Mai das Problem, dass Kunden im Checkoutbereich teilweise, nicht bei allen, bei der Auswahl der Zahlart einen weißen Bildschirm angezeigt bekommen mit dem Hinweis „Fehler Formular Invalid Token“.
Shopware ist auf der Version 5.7.11. Zahlungsplugins sind ebenfalls uptodate. Nach bisherigen Erkenntnissen eher bei Kunden die mit dem Apple IOS Betriebssystem unterwegs sind. Ganz zu Beginn als das Problem auftrat, war es auch auf Windows Rechnern vorhanden. Kurz darauf kam das Update zum Update schwupp war das Problem weg, aber es existiert nach wie vor. Meine Agentur tapt immer noch im dunkeln was das sein kann.
Problemlösungen vorhanden?

Hallo,

klingt wie dieses Problem hier: Shopware Issuetracker

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hallo Michael,

so ähnlich, nur kann ich Klarna absolut ausschließen, da wir Klarna nicht benutzen. Es erscheint bisher in großer Schrift bei der Auswahl der Zahlungsart „Fehler Invalid Token“. Bisher habe ich es eher auf das PayPal Plug In geschoben, da hier die Probleme im Backend unter den Bestellungen (Status storniert/abgelehnt) sichtbar waren. Doch heute hatte ich ein Kunde am Telefon der das gleiche Problem bei einem anderen Shop hatte und dachte sich, jetzt rufe ich mal an.

Hallo @exondo ,

wir haben soeben die Version 1.1.37 des Security-Plugins veröffentlicht. Dieses Update sollte die CSRF-Token Problematik mit Safari-Browser beheben.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Freiwillige vor! Ich brauch’ meinen Shop noch.

Hallo Michael,

das Update hat nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin.

Hallo,
gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Danke

Glaskugel derzeit zur Wartung.
Ein paar weitere Informationen zum Shop wären nicht schlecht.
Bis dahin mal auf das Standardtheme wechseln und testen.
Ein allgemeines Problem gibt es in 5.7.17 nicht, da hilft es dann auch nicht weiter, in ettlichen Themen pauschal ohne weitere Informationen nach universal gültigen Lösungen zu fragen.

Mindestens die SW Version und Infos zum Theme, nicht selten ist das der Schuldige, wären von Vorteil, wenn unsere Glaskugeln beschlagen oder zur Wartung sind.

Hi,
ich habe in mehreren Threads nachgefragt, weil es nicht DEN einen Thread gibt und ich bei unterschiedlichen Leuten mit dem ähnlichen Problem nachfragen wollte.

Shop ist 5.7.17 / Alles Standard, Keine Extras.
PayPal ist aktuell

Es hat sich gezeigt daß der Invalid Form Token Fehler vor allem dann auftritt, wenn ich bei der Artikel-Detail-Seite schneller auf „in den Warenkorb“ klicke als die Seite komplett geladen ist. Der Fehler ist für mich bei einer langsamen Internetverbindung leicht zu reproduzieren.

Wenn ich CRF in der Config deaktiviere tritt der Fehler nicht mehr auf, aber das kann ja keine Lösung sein…

Hi.
Habe bei einem Kunden gerade mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Konnte es tatsächlich auch reproduzieren wenn ne langsame Internetverbindung simulieren und direkt auf den Warenkorb Button klicke. Vermutlich ist der CSRF Token zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht gesetzt.
@alderim Hast du ne Lösung dafür gefunden?

Grüße Marco