Csrf Token Fehlermeldung

Hi,
seit dem letzten Security Plugin Fix 1.2.29 kommt hier andauernd die csrf Token Invalidierung Fehlermeldung.
Der Shop funktioniert nur noch einwandfrei, wenn man die Funktion im Plugin deaktiviert.
Gibts dafür eine Lösung?

Hallo @premium-dog

hier im Shopware 5 Forum findest du bereits zahlreiche andere Threads zu dem Thema :slight_smile:

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hi @Michael_Telgmann
Sorry, aber ich muss hier auch nachhaken. Bei uns taucht es auch gehäuft auf, erst seit dem Security Update. Beim Absenden von Kontakt-Formularen, beim Absenden von Bewertungen. Man kann ja nicht allen Kunden sagen: „Ihr müsst mal den Cache leeren und die Cookies löschen“. Das ist etwas unprofessionell. Ansonsten sind die Antworten hier im Forum sehr unterschiedlich. In diesem Fall hat es aber mit dem Security Plugin und mit Formularen zu tun. Man kann es gut eingrenzen und ich denke, dieses Problem werden noch einige Kunden haben.
Viele Grüße
Catarina

Die Grundlage für das Problem ist in SW5.7.10 und dem Plugin vermutlich das gleiche:
Ein Cache-Problem.

Workaround: Bis zum erscheinen einer neuen Version entweder CSRF im Shop deaktivieren oder den HTTP-Cache ausschalten.
Von daher hat Michael Recht - beide Versionen „Plugin“ oder „Core Shop“ werden eigentlich schon zu genüge in einem Thema besprochen.

1 „Gefällt mir“