Fehler bei der Installation mittels One-File-Installer

Hallo,

ich habe veruscht Shopware auf einem Server mittels One-File-Installer zu installieren. Leider kommt immer folgende Fehlermeldung:

Hier ist der Codeblock der in der genannten Datei steht:

36  if (isset($_SERVER[‘REQUEST_SCHEME’])) {
37      scheme = _SERVER[‘REQUEST_SCHEME’];
38  } elseif (\_SERVER['HTTPS'] !== 'off' && strlen(_SERVER[‘HTTPS’]) > 0) {
39      $scheme = ‘https’;
40  }

Leider kann ich mit der Meldung Undefined index, nichts anfangen und wäre sehr froh wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Danke Sehr.

Ändere die Zeile 38 bitte einmal wie folgt:

} elseif (isset($_SERVER['HTTPS']) && $_SERVER['HTTPS'] !== 'off' && strlen($_SERVER['HTTPS']) > 0) 

 

Danke fürdie schnelle Antwort.

Das erste Problem wurde behoben, doch nun kommt folgende Meldung:

Ich werde diesbezüglich den Serverbetreiber kontaktieren und hoffe, dass die Installation danach funktioniert.

Schau’ mal im Error-Log der Website nach, da sollte der 500er-Fehler auftauchen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Danke, für die Antwort. Dieser Fehler ist mir nun bewusst, worum es sich handelt. Es geht dabei um zwei Options in der .htaccess welche Serverseitig nicht erlaubt sind. Ein auskommentieren bringt jedoch nichts, da Shopware diese Options bei der Installation mit Hilfe des OneFile Installers wieder überschreibt.

Genau gesagt handelt es sich um die Options: Indexes und MultiView.

Ich habe nun alle Files von Shopware heruntergeladen und manuel auf den Server geladen. Jetzt funtkioniert zumindest der Shop, jedoch bekomme ich von Zeit zu Zeit im Backend folgende Fehlermeldung:

Reload Modul bringt nichts. Ich kann das Fenster mit “Abbrechen” schließen jedoch kommt es immer wieder mal. Hat dazu vielleicht jeamand eine Idee?

Falls noch eine genauere Beschreibung benötigt wird kann ich da gerne noch was hochladen.

Danke sehr!

Probiere mal den Ordner /themes/Backend erneut hochzuladen.

Das führte zu folgendem Fehler:

Also dein FTP-Programm verschluckt da wohl mal die eine oder andere Datei beim upload.

Was auf jeden Fall funktionieren sollte ist die zip-Datei hochzuladen und dann auf dem Server ein unzip darauf auszuführen (im Anschluss die zip-Datei wieder löschen)

EDIT: Das hier gegengeprüft? https://community.shopware.com/Systemanforderungen_detail_1840.html

Ich glaube, dass es da eine Latenz vom Server gab. Ich hab das Backend jetzt nochmals geladen und jetzt geht es wieder. Der Fehler trat beim Einloggen nicht auf. Ich hoffe, dass das erneute hochladen des Backend Ordners, des Fehlers Lösung war. Danke sehr.