Fehlende Komponente in Produkte

Aloha,

ich kanns mir nicht erklären, aber wenn ich einen neuen Artikel anlegen möchte, kann ich das nicht mehr tun, weil mir plötzlich die Komponenten „Preise“ und „Lieferbarkeit“ fehlen unter Produkte. In der twig datei sind die aber vorhanden. Ich hab da auch eigentlich nichts dran rumgebaut.

Jemand ne Ahnung was da falsch läuft?

EDIT:

Ich habe jetzt noch weiter daran gefummelt und mir ist dann aufgefallen das manche Komponenten im Backend einfach den style display: none; bekommen. Da habe ich dann angefangen nach den CSS Klassen der Komponenten zu suchen und bin darauf gestoßen die bestimmte Komponente nur bestimmten rollen angezeigt werden.

*Das wird zb. hier in Zeile 375 geprüft: *
https://github.com/shopware/platform/blob/2c232c463ec69c64fd7dbc414a213e2d8eab2fc8/src/Administration/Resources/app/administration/test/module/sw-product/view/sw-product-detail-base.spec.js

Macht aber eigentlich auch keinen Sinn, weil ein Administrator sowieso alle Rechten haben sollte. Ich habe es jetzt so hinbekommen. Ich habe einen neuen Account angelegt, für diesen habe ich eine Rolle erstellt und zugewiesen (Rolle mit allen Rechten). Nun habe ich mich um geloggt und dem Admin Account die Administratorrechte entzogen, aber die Rolle hinzugefügt und gespeichert. Zusätzlich habe ich ihn auch wieder auf Administrator gesetzt. Jetzt kann auch der Admin Account wieder Produkte anlegen, da ihm alle Komponenten angezeigt werden.

Also entweder ist das irgendeine perfide Einstellung oder wir haben uns einen Bug eingefangen, denn in frischen Installationen kommt das nicht vor und dort funktioniert es ohne Probleme.

Danke und Grüße

Aloha,

vielen Dank für den Beitrag. Ich habe das selbe Problem mit dem sw-product-detail-base__labelling-card, abenfalls als Administrator. Woran mag das liegen?

Viele Grüße

Es scheint ein Fehler vom RC zu sein. Ich habe mir die Mühe gemacht, das ganze System neu aufzusetzen. Jetzt ist dieser Fehler weg, aber ich um die Erkenntnis reicher, dass die Migration selbst von SW6 zu SW6 eine Mammutaufgabe darstellt.