Favicon nicht überall gleich

Guten Morgen!

Wir haben für unseren Shopware 6 Shop ein Logo als Favicon und „App- & Share-Icon“ eingefügt. Dies wird auch korrekt im Browser angezeigt.

Wenn amn jedoch ein Bookmark / Lesezeichen anlegt, wird noch das Standart-Shopware-Logo verwendet. Wo kann ich dies ändern?

MfG

P. Tippelt

Hast du mal den Browsercache geleert? Vielleicht wird da noch irgendwo drauf zurückgegriffen.

das problem hatte ich auch. am ende war es dann so, dass man unter safari das sw favicon gesehen hat und unter allen anderen browsern meines. erst ab checkout war überall mein favicon zu sehen.

selbst unter meinem neuen shopsystem tauchte noch anfänglich SW auf

Moin!

Den Cache habe ich geleert, das Problem tritt über verschiedene PCs und Browser auf.

MfG

Pascal

ist zwar schon etwas spät aber hier ist noch keine Antwort dazu und wir hatten die gleichen Probleme.

Hierfür müsst ihr einmal das favicon.ico in eurem /public Ordner ändern.
Dort liegt die von Shopware und bleibt auch dort liegen und die Browser haben damit Probleme.

1 „Gefällt mir“

Wir haben genau das gemacht, leider hat dies das Problem nicht gelöst. Das Favicon ist immer noch das SW Logo bei den Google Suchergebnissen.

Überall und in jedem Browser wird das Favicon richtig erkannt. Ist das ein Bug seitens SW?

SW 6.4.18.0 nutzen wir aktuell.

moin @shreder,

hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?