Guten Morgen,
seit einiger Zeit treten Fehler, beim Versuch die Artikel-Übersichtsseite aufzurufen, des Typs “503 Service Unavailable” in meinem 5.2.18er-Shop auf. Aufgrund der Fehlermeldung (siehe unten) wird es was mit den unten aufgeführten neu angelegten Freitextfeldern “weinanbaugebiet” zu tun haben.
Angelegt wurden folgende Freitextfelder - alle vom Typ “Checkbox”:
- weinanbaugebiet_bordeaux - Labelname: Bordeaux
- weinanbaugebiet_burgund - Labelname: Burgund
- weinanbaugebiet_champagne - Labelname: Champagne
Nachdem der Fehler auftrat, hatte ich diese Freitextfelder gelöscht. Anschließend hatte ich neue Freitextfelder erstellt, etwa in der Art “weinregion_bordeaux”, damit der String “weinanbaugebiet” nicht mehr vorkommt. Auch hatte ich überprüft, ob der String “weinanbaugebiet” irgendwo in der Datenbank auftaucht. Außer in den Error-Logs taucht er mittlerweile nirgendwo mehr auf.
Der Fehler trat übrigens immer erst einige Zeit nach Erstellen der Freitextfelder auf. Mittlerweile sind alle Freitetfelder dieser Art gelöscht und der Chache wurde geleert. Trotzdem tauchen diese Meldungen (2x) auf.
Einmal mit der Variable “$weinanbaugebietChamp” (wie unten im Beispiel) und einmal mit “$weinanbaugebietBordeaux”.
Fatal error: Uncaught exception 'ReflectionException' with message 'Property Shopware\Models\Attribute\Article::$weinanbaugebietChamp does not exist' in /var/www/web7735/htdocs/vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php:80
Stack trace:
#0 /var/www/web7735/htdocs/vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php(80): ReflectionProperty->__construct('Shopware\\Models...', 'weinanbaugebiet...')
#1 /var/www/web7735/htdocs/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(959): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService->getAccessibleProperty('Shopware\\Models...', 'weinanbaugebiet...')
#2 /var/www/web7735/htdocs/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(721): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo->wakeupReflection(Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService))
#3 /var/www/web7735/htdocs/vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/Ab in /var/www/web7735/htdocs/vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php on line 80
503 Service Unavailable
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, wie man diesen Fehler beseitigen kann. Und wenn man die Artikel nicht aufrufen kann, dann bringt ja der ganze Shop nichts
Ich hoffe, mir kann geholfen werden