Farbe von "Suchbegriff..." ändern?

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich in SW5 die Farbe von dem Textbaustein “Suchbegriff…” in der Suchzeile ändern kann? Leider klappt es nicht, dass ich wie in SW4 in der Textbaustein Verwaltung im Backend den html code dafür eingebe… Bisher war möglich: Suchbegriff… Das geht jetzt leider nicht mehr… Muss hier evtl auch less benutzt werden?? Bitte um Hilfe. Sonja

Hi Sonja, 

hast du evtl. inzwischen eine Antwort auf die Frage bekommen?

Beste Grüße 

Ben

@Fragestellerin schrieb:

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich in SW5 die Farbe von dem Textbaustein „Suchbegriff…“ in der Suchzeile ändern kann?

Leider klappt es nicht, dass ich wie in SW4 in der Textbaustein Verwaltung im Backend den html code dafür eingebe…
Bisher war möglich:
Suchbegriff…

Das geht jetzt leider nicht mehr…
Muss hier evtl auch less benutzt werden??

Bitte um Hilfe.

Sonja 

.main-search--form input::placeholder {color: #fff;text-transform: uppercase;opacity: 1;}       
.main-search--form input:-moz-placeholder {color: white;opacity: 1;}                            
.main-search--form input::-moz-placeholder {color: white;opacity: 1;}                    
.main-search--form input::-webkit-input-placeholder { color: white; }                       
.main-search--form input:-ms-input-placeholder { color: white;}                                

Hab auch was länger gesucht, bin über deine Frage gestolpert - fand danach die Antwort und teile sie nun mit meiner Nachwelt.