Extjs: Farbwähler aus Theme-Manager verwenden

Hallo, wie kann ich den Farbwähler wie er beim Theme-Manager verwendet wird in meiner eigenen Backend-Komponete verwenden?

Es gibt scheinbar den xtype colorpicker aber der gibt mir lediglich ein paar Farbfelder aus. Ich habe versucht das aus dem Code in /themes/Backend/ExtJs/backend/theme nachzuvollziehen aber ich kann hier nicht erkennen wie/wo das Feld eingebunden wird.

Hat jemand einen tipp für mich?

Vielen Dank.

Die benutzen da das ExtJs Element Shopware.form.field.ColorField

@Shyim schrieb:

Die benutzen da das ExtJs Element Shopware.form.field.ColorField

hi, vielen Dank für deine Antwort.  Das hilft mir leider nicht. Ich habe nur ein einfacher Formular mit einem fieldSet. Wie kann ich das das Element einbinden? Ich hatte gehofft, dass ich wie beim mediafield einfach nur den richtigen xtype angeben muss. Das scheint hier aber nicht so einfach zu sein.

Du kannst auch einfach ohne xtype es tun. Ext.create(‚Shopware.form.field.ColorField‘)

@Shyim schrieb:

Du kannst auch einfach ohne xtype es tun. Ext.create(‚Shopware.form.field.ColorField‘)

hi, ich habe jetzt enfach folgendes in meiner view/detail/test.js hinzugefügt. dann konnte ich den xtype theme-color-picker verwenden. Das funktioniert soweit.

Ext.define('Shopware.apps.Theme.view.detail.fields.ColorPicker', {
    extend: 'Shopware.form.field.ColorField',
    alias: 'widget.theme-color-picker',
    cls: 'theme-custom-field',
    margin: '5 0'
});

Das gleich würde ich jetzt gern noch config-element-selecttree aus /themes/Backend/ExtJs/backend/config/view/element/select_tree.js machen. Hier fehlt mir dann aber glaube ich der store. Ich kann zwar mit store:Ext.create(‚Shopware.apps.Base.store.Category‘).load(), den korrekten Store in eine Combobox laden, aber damit kann ich dann nicht im CategoryTree tiefer gehen und eine Unterkategorie wählen. Hast du hier noch eine Idee?

Ansonsten war der Hinweis mit Ext.create(‚Shopware.form.field.ColorField‘) schon mal der richtige, danke.

Hey Markus,

 

I have some need,

I try to create a combobox to extract the category tree,

 

This is my code : 

 

// config leistungsverstarker

$this->Form()->setElement(

        ‚select‘,

        ‚idLeistungsverstarker‘,

        array(

            ‚label‘ => ‚Categorie | Leistungsverstarker‘,‚value‘=>‚Please select‘,

                 ‚store‘ => ‚base.Category‘,  

‚description‘ => ‚Categorie | Leistungsverstarker‘

            )

        );

 

 

What missing to display all category tree?

 

طيب الله أوقاتكم

Amicalement - Sincerely

Seif ** ​Islem ​ **Kaddechi