Export von Daten aus 5.04 und Import von Daten in 5.45

ich möchte mein Shopsystem aktuell 5.04 komplett neu aufsetzen.

Leider schlägt das Importieren von z.B. Artikeln in der neuen Version 5.45 fehl. Hat jemand eine Idee, wie ich zumindest Artikel und Kategorien übertragen bekomme ?

Das einfache Übertragen der Datenbaktabellen funktioniert auch nicht, wel der Aufbau der Datenbanken wohl mittlerweile zu unterschiedlich ist.

Gee, was hast Du für Versionen? Ahh, Du meinst sicher 5.0.4 und 5.4.5. Warum nicht einfach Kopie der 5.0.4-er Datenbank und darauf einen Update fahren? Und dann die Tabellen übertragen.

Viel Erfolg,

Geert

Hey,

also grundsätzlich stimme ich meinem Vorredner zu - die Updatemethode ist die beste und sauberste Lösung, zumal Bestellungen und Einstellungen nicht importiert werden können. Hat es einen bestimmten Grund, dass du unbedingt eine neue Installation aufsetzen möchtest?
 

LG Andre

Genauso hab ich es gemacht: Kopie aufgesetzt Brute force update gemacht, ( Frontend war erwarungsgmäß komplett im Eimer) Datenbank gesichert und Kunden, Artikel, Bestellungen etc. etc. wieder eingespielt.

Warum ich kein Update fahren möchte ? Weil ich zuviele Spezialitäten im Shop eingebaut habe, die ein Update aufwändiger machen als eine Neuinstallation mit anschließender Teileinspielung von Tabellen.

Ich möchte mir nun einen sauber aufgebauten Shop aufbauen, wenn möglich auch ohne eigenes Template, weil allein das schon immer wieder zu Komplikatioenen beim Updaten kommen kann.

 

Grüsse