Hallo,
ich habe einen Controller erstellt über den ich auf das Customerobjekt zugreife. Beim Zugriff über $customer->getEmail() bekomme ich nun eine Doctrine\ORM\EntityNotFoundException geworfen da dieses Feld nicht gefüllt ist. Der Controller verabschiedet sich mit einem 503 Error.
Die Exception habe ich nun versucht über try catch abzufangen jedoch ohne Erfolg. Weiterhin 503 und Scriptabbruch.
Versuch es mal mit catch ( ** Doctrine\ORM\EntityNotFoundException $e). Also ein \ vor Doctrine. Du musst hier den FQCN nutzen. Sonst sucht er innerhalb deines Namenspaces nach der Exception Klasse.
Es ist aber sehr merkwüdig, dass er an der Stelle diese Exception wirft. Auch wenn getMail leer ist oder $customer nicht existiert, müsste er da was anderes werfen.
Das kommt mir sehr sehr merkwüdig vor. getEmail wirft nämlich gar keine Exception. Der Fehler sagt auch eher aus, dass du keinen Customer mit der ID 37 in deiner Datenbank hast. Dein $customer müsste demnach auch leer oder null sein. Ich denke eher, dass es schon einen Fehler beim Abrufen des Kunden auf dem Order Objekt gibt.
Wahrscheinlich liest du den customer mit lazy loading so dass der fehlende Kunde erst zum Problem wird, wenn du aktiv Daten liest. Zeig mal bitte wie du an $customer kommst.