Event um den Warenkorb zu manipulieren

Hallo, ich suche ein „frühes“ Event, an das ich mich dran hängen kann, wobei zu dieser Zeit a) die ganzen Singelton Klassen schon existieren sollen aber b) der aktuelle Warenkorb noch nicht geladen wurde. Mal angenommen ich wollte einem neuen Besucher was in den Warenkorb legen … wo könnte ich das? Gruß, Michael

Ich würde einen pre hook auf sgetbasket() setzen. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi, folgendes würde ich vorschlagen: 1. Performance optimierte Möglichkeit: Registriere dir das Event „Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Checkout“. Dadurch kriegst du alle Dispatch Events die im Checkout geworfen werden. (Es könnte jedoch schon was im Warenkorb liegen). 2. Wenn du nur für eingeloggte Nutzer etwas in den Warenkorb legen möchtest, würde ich auf das Dispatch Event des Account Controllers horchen um den Login des Users mit zu bekommen und dann meine Prüfungen machen. 3. Registriere dir das Event Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend. Dadurch kriegst du jeden Request im Frontend abgefangen. Hoffe das hilft dir weiter. Gruß Oliver Ps.: Vom Hooken der sGetBasket würde ich abraten, da diese Funktion mehrmals auf einer Seite aufgerufen wird und das ganze zu performance lastig werden könnte. Ausserdem ist ein Event immer besser als ein Hook :wink:

1 „Gefällt mir“