Event priority aus Plugin Konfigurationen (Frontend Block-Kompilierungsreihenfolge)

Hallo!

Ich würde mal gerne etwas Input bekommen, wie vielleicht einer von euch schon einmal das Prozedere gelöst hat, die Kompilierungsreihenfolge (am Ende die Priorität in den SubscribedEvent für die Template-Registrierung) im Plugin definierbar zu machen?

Also, ich kenne bisher nur die priority bei den SubscribedEvents - die Methode ist nur im SubscriberInterface static.
Bedeutet, dass alle weiteren Daten und Methoden ebenfalls static sein müssen.

Use-Case ist dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, über mehrere Plugins hinweg die Reihenfolge (Position) der Block-Aufschlüsse bestimmen zu können (natürlich Templates, die alle am gleichen Hauptblock hängen).

Freue mich über Ideen!  Wearing-Sunglasses

Schöne Grüße,
Niklas

Ich möchte das Thema nochmal hochbringen, weil ich bisher keine (ordentliche) Lösung kenne.
Irgendwer eine Idee, wie man die Reihenfolge “schön” global über mehrere Plugins (dynamisch) verteilen kann?

Schöne Grüße!
Niklas

Der einzige saubere weg wäre es dich auf ein sehr frühes event zu subscriben, da dann die anderen zu registrieren wie im alten Pluginsystem.

Beim Container Bau hast du keine Datenbank Connection

Hi Shyim,

klingt für mich gerade etwas abstrakt. Es gibt also nicht die Möglichkeit, programmatisch (z.B. die priority) zu setzen?
Verstehe ich richtig, dass es nur die Möglichkeit gäbe, im Prinzip über ein Plugin alle anderen zu registrieren, wiederum in der eigenen Wunschreihenfolge?
Das wäre ja schon recht umständlich … ich hatte gehofft, dass ich in jedem beliebigen Plugin in den Konfiguration ein Feld für eine Sortiernummer definieren kann, die ich dann aus den Configs auslese und dann einfach im (z.B.) Subscriber nutzen könnte …

Schöne Grüße!
Niklas