Event oder Hook in sAdmin

Halli Hallo, mal eine Frage ich beschäftige mich jetzt mit den Events und Hook. Soweit alles auch in Ordnung und vieles läuft schon. Allerdings habe ich folgendes Problem: Wie kann ich die SQL Abfrage in der class sAdmin (sGetOpenOrderData) manipulieren, ich erhalte immer nur das Array mit $Data = $arguments->getReturn();. Gibt es ein anderes Event was ich benutzen könnte ? Hier die geänderte SQL Abfragepublic function sGetOpenOrderData () { $sql = " SELECT o.\*, cu.templatechar as currency\_html, DATE\_FORMAT(ordertime,'%d.%m.%Y %H:%i') AS datum,p.attribute1,p.attribute2 FROM s\_order o LEFT JOIN s\_core\_currencies as cu ON o.currency = cu.currency LEFT JOIN s\_order\_attributes as p ON o.id = p.orderID WHERE userID=? AND status != -1 AND subshopID = ? ORDER BY ordertime DESC LIMIT 10 "; Danke im voraus :slight_smile:

Hi, hast du hier mittlerweile ne Lösung gefunden? Möchte nun die gleiche Funktion überladen/ändern und bekomme es bisher nicht hin. Danke und Grüße

Hallo fisfutta, dazu gibt es derzeit leider nur den Weg die ganze Methode zu ersetzen, also mit einem Replace-Hook. Davon raten wir allerdings meistens ab, da sämtliche Updates an der Methode auch in deinem Hook beachtet werden müssten. Stattdessen kannst du gerne einen Pull-Request auf unser öffentliches Git-Repository erstellen und dort ein Filter-Event unmittelbar nach dem genannten Statement einbauen. Somit würde sich das Statement zukünftig einfach anpassen lassen, sofern wir den Pull-Request übernehmen. Gruß, Patrick :shopware:

Hallo, also ich habe es nun so gelöst das ich ein After Hook einsetze und danach das Rückgabe Array der Methode anpasse so wie ich es brauche. grüße