Event / Cron Config handler

Hallo zusammen,

ich hänge mal wieder fest und hoffe mir kann jemand von euch helfen.

ich möchte auf einen plugin config wert in meinem cron handler zugreifen und habe dies so gemacht wie es in der Doku beschrieben wurde:

https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-quick-start/#plugin-configuration-/-forms

Mein Handler sieht zum testen so aus:

container->get('shopware.plugin.cached_config_reader')->getByPluginName('TESTWorkPro');

        print_r($config);

        die("ende");
    }
}

Leider ist alles was ich erhalte ein Apache Error:

	AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function get() on null in /var/www/vhosts/....de/.......de/custom/plugins/TESTWorkPro/Components/TESTHandler.php:9\nStack trace:\n#0 /var/www/vhosts/....de/.......de/custom/plugins/TESTWorkPro/Subscriber/Cronjob.php(24): TESTWorkPro\\Components\\TESTHandler->doSync()\n#1 /var/www/vhosts/....de/.......de/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): TESTWorkPro\\Subscriber\\Cronjob->onRunOssMyAction(Object(Shopware_Components_Cron_CronJob))\n#2 /var/www/vhosts/....de/.......de/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(258): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Shopware_Components_Cron_CronJob))\n#3 /var/www/vhosts/....de/.......de/engine/Library/Enlight/Components/Cron/Manager.php(282): Enlight_Event_EventManager->notifyUntil('Shopware_CronJo...', Object(Shopware_Components_Cron_CronJob))\n#4 /var/www/vhosts/....de/...s...\n'

 

Ich komme nicht mehr weiter und würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

viele grüße

 

Hast du den Container/Service denn mit reingereicht?

Im Standard ist der glaube erstmal nicht verfügbar, wenn du den nicht über die services.xml mit reinreichst.

Hier ein Beispiel: 

Schöner ist es wahrscheinlich, wenn man nicht den kompletten Container reinreicht, sondern nur die Sachen die man braucht.

1 „Gefällt mir“

ähm keine ahnung ehrlich gesagt. ich habe das nur aus der doku kopiert. ich versuche mal dein beispiel so in den service rein zu kopieren.

danach sollte mein code so funktionieren ohne apache error?

 

das hat funktioniert. besten dank