Etiketten Designen

Ich werke mich gerade durch den Demoshop um etwas in die Pickware Funktionen einzusteigen. Nun habe ich keine Möglichkeit gefunden die Etiketten zu designen. Wo kann ich die Preisetiketten anpassen um z.B. den Pseudopreis zu drucken?

Hallo Christian,

wir freuen uns, dass Du dich schon ausgiebig mit Pickware beschäftigst.

Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, die Etiketten individuell zu konfigurieren.

Dieses Feature haben wir allerdings bereits auf unserer Agenda. Sobald es diesbezüglich etwas Neues gibt, informieren wir Dich gerne in diesem Thread.

Bei weiteren Fragen und Anregungen kannst Du uns gerne auch per Mail oder Telefon kontaktieren.

 

Viele Grüße

das Pickware Team

@VIISON schrieb:

Hallo Christian,

wir freuen uns, dass Du dich schon ausgiebig mit Pickware beschäftigst.

Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, die Etiketten individuell zu konfigurieren.

Dieses Feature haben wir allerdings bereits auf unserer Agenda. Sobald es diesbezüglich etwas Neues gibt, informieren wir Dich gerne in diesem Thread.

Bei weiteren Fragen und Anregungen kannst Du uns gerne auch per Mail oder Telefon kontaktieren.

 

Viele Grüße

das Pickware Team

Danke für die schnelle Rückmeldung! Gibt es da keine Möglichkeit das man sich das Etikett manuell anpassen kann? Wäre schade, wegen so einer Kleinigkeit nicht starten zu können. Für uns ist wichtig, dass wir beide Preise auf dem Etikett haben. 

Hallo Chris_tian,

wir hätten das Feature natürlich auch gerne schon lange veröffentlicht. Allerdings haben auch wir nicht unendlich viele Ressourcen in der Entwicklung und müssen uns bei der Priorisierung unserer neuen Features insbesondere daran orientieren wie viele Kunden / Interessenten auf das Feature warten und ob es einen vertretbaren Workaround gibt.

Für den Etikettendruck kann man z.B. auch problemlos andere Programme nutzen und einfach die Shopware Artikelnummer oder die EAN als Barcode hinterlegen. Pickware kann die Etiketten problemlos einlesen. Vielleicht ist das ja eine Option für Dich wenn Du nicht warten möchtest bis wir das gewünschte Feature implementieren?

Viele Grüße
das Pickware Team

Hallo Chris_tian,

wir haben es so gelöst, dass wir eine kleine Excel Datei mit einem Macro erstellt haben. Über Produktexporte kannst du dir leicht ein Datei zusammenstellen mit den Daten die du auf deinem Label benötigst. Die fügst du einfach in deine Excel Datei ein.

Du brauchst dann nur die Zeile markieren und eine Tastenombiation drücken und dein Label kommt raus. Wenns einmal eingerichtet ist, geht es richtig schnell.

Ich denke abe auch, dass ein definierbarer Labeldruck Standard bei jeder Wawi sein sollte … und sonst eigentlich auch ist. Auch ohne Mobile! Maximal ein kleines günstiges Plugin dürfte es zusätzlich sein.
Aber vielleicht ist es von VIISON ja auch so gedacht. Mich würd’s freuen. Und ich bin sicher, viele andere auch.

Gruß
alleswirdgut

 

Hallo Zusammen,

gibt es mittlerweile (seit 2012) eine Möglichkeit beim Etikettendruck den Pseudopreis mit anzugeben? Kann man die Etiketten individuell designen?

 

Viele Grüße

Alex

Hallo zusammen,

wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir unseren erweiterten Etikettendruck mit Etikettenkonfigurator zum individuellen Gestalten der Artikeletiketten released haben.

Neben zahlreichen weiteren Template-Variablen ist es somit jetzt auch möglich den Pseudopreis auf dem Artikeletikett mit anzugeben.

Weitere Informationen zu den neuen Funktionen des Etikettendrucks gibt es hier auf unserem Blog.

 

Viele Grüße

das Pickware Team

Hallo @VIISON‍,

wie kann man denn den Barcode vom Etikett weglassen?

Ich möchte klassische Verkaufsregaletiketten erstellen, da ist normalerweise ja kein Barcode drauf …

Danke & Gruß, Sven

@nicknorade‍ im Etikettenkonfigurator kannst du oben links auf neue Etikettenvorlage erstellen klicken und dann in der Zeile _Layout _im Dropdown-Menü bspw. Layout 1 oder Layout 14 für dein Design wählen. Diese Vorlagen enthalten keinen Barcode und die restlichen Felder kannst du wie gewohnt mit den gewünschten Variablen ausfüllen.

Viele Grüße

Team Pickware

@VIISON schrieb:

@nicknorade‍ im Etikettenkonfigurator kannst du oben links auf neue Etikettenvorlage erstellen klicken und dann in der Zeile _Layout _im Dropdown-Menü bspw. Layout 1 oder Layout 14 für dein Design wählen. Diese Vorlagen enthalten keinen Barcode und die restlichen Felder kannst du wie gewohnt mit den gewünschten Variablen ausfüllen. […]

Stimmt, mit einem Update von Pickware POS oder ERP waren dann auch diese neuen/zusätzlichen Vorlagen verfügbar.

Und (wie) kann auch man andere/eigene Seitenformate konfigurieren?

Hallo @nicknorade‍,

die Seitenformate der Etiketten kannst du anpassen, sobald du im Drop-Down-Menü „Seitenformat“ im Etikettenkonfigurator den Wert „Einzelnes Etikett“ auswählst. Ab dann sind die Dimensionen unter dem Drop-Down-Menü anpassbar.

Viele Grüße,

das Pickware Team

Hallo @Pickware‍,

kann ich so auch direkt einen Barcode-/Thermotransfer-/Etikettendrucker ansteuern, der die einzelnen Etiketten auf Rolle druckt? Ich möchte gerne wählen, dass er das Artikeletikett x mal druckt. (Dazu müsste ich auch das korrekte Format der Etiketten einstellen/anpassen.

Vielen Dank, Tobi

Hallo Tobi,

du kannst theoretisch jeden Drucker damit ansteuern, da du das Seitenformat deiner Etiketten mit Hilfe der Einstellungen aus unserem vorherigen Post komplett individuell konfigurieren kannst. Im Anschluss kannst du auswählen wie viele Etiketten der ausgewählten Etiketten du drucken möchtest.

Viele Grüße

das Pickware Team

Und das eigene Etikett unter einem eigenen Namen abspeichern und nicht eine der Vorlagen verwenden, sonst kann es bei einem kommenden Update überschrieben werden. :wink: