Error code PluginLicensesDer: übergebene Referenz Shop konnte vom SBP-Server nicht ermittelt werden

Beim Anmelden der Staging-Umgebung mit der Shopware-ID zum Einspielen von Updates auf gekaufte Plugins erfolgt folgender Fehler:

Error code PluginLicensesDer: übergebene Referenz Shop konnte vom SBP-Server nicht ermittelt werden 

Es gibt folgende zwei Shop-Installationen (der reale Domainname wurde ersetzt):

www.mein-shop.de , dessen Domain bei Shopware registriert ist.

Zum Testen von Updates und dergleichen gibt es eine Staging-Umgebung in einem Unterverzeichnis:

www.mein-shop.de/stage

Dort liegt eine Kopie des gesamten Shops nebst eigener Datenbank. In den Grundeinstellungen ist dieses Unterverzeichnis auch entsprechend registriert unter „Virtuelle URL: /stage“.
Normalerweise ist dieses Verzeichnis per HTTP-Auth gesperrt. Jetzt für den Authorisierungs-Prozess habe ich den HTTP-Auth aber rausgenommen.

Dennoch lässt Shopware diese Testumgebung nicht zu bei der Registrierung und lehnt sämtliche Authorisierung mit dem folgenden Fehler ab:

Error
Der übergebene Referenz Shop konnte vom SBP-Server nicht ermittelt werden.
Error code: PluginLicensesException-3

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, so das wir die Testumgebung des Shops als vollwertige Shop-Lizenz zumindest bei Update-Tasks verwenden können?

 

Sollte im Normalfall gehen, sicher das du die Lizenzen auf www. registiert hast und auch beide Shops darüber aufrufst? Für die Shopware Lizenz macht es einen Unterschied ob mit oder ohne www. 

grüße Matthias

Die Domain ist mit der „www.“-Variante registriert, ja.