[erledigt] Navigation für Mobile Ansicht - woher kommen die Variablen

Hallo,
habe für die Desktopansicht alles anpassen können. Jetzt bin ich bei der mobilen Ansicht stocken geblieben. In widgets->listing->get_category.tpl wird auf die Variable $category zugegriffen. Aber woher nimmt er die Variablen ? Im Template frontend/index/sidebar-categories.tpl wird mittels $cagetory auf die Template Variablen zugegriffen. Bei der mobilen Variante blicke ich aber nicht durch. Denn hier wird z.B. auf $category.children verwendet, die es in den Template Variablen gar nicht gibt.

Kann mir jemand sagen, woher die Daten kommen ? Oder habe ich etwas übersehen ? 

Danke für eure Hilfe.

HEPI

Frosh Profiler oder {debug} (Vorsicht Chrome blockt ohne Hinweis Popups).

EDIT: Ansonsten werden die in der Regel durch den jeweiligen Frontend-Controller ans Template übergeben. Der Punkt ist übrigens ein Variablenoperator.

EDIT2: Hoffe das heißt so :wink:

EDIT3: Wie nennt man das? Array-Adressator?

Keine Ahnung wie man das nennt  Halo

Bei der mobilen Navigation prüft SW childrenCount . Ist die > 0, kann man weiter navigieren in den nächsten Level.

Das Einzige, was mich im Moment noch bisserl ins grübeln bringt, ist, dass er nach Klick auf „nächstes Level“ wieder die Standard Kategorien lädt, nicht die von mir angelegten. Somit werden auch Kategorien angezeigt, welche keine Artikel haben.

Oder gibt es im Backend eine Funktion, die sagt: Zeige nur Kategorien, die auch Artikel haben.

Habe diese leider noch nicht gefunden …