ich habe zwei Layouts in den Erlebnisweilten „Shopseite“ angelegt. Die Seite 1 wird im Katalog → Kategorien angezeigt und wie bekomme ich in dieser angezeigten Kategorie eine weitere Seite rein wenn ich auf die Seite 1 klicke.
So genau verstanden was du willst, habe ich leider nicht.
Erlebniswelten sind Layouts, die ohne eine Zuweisung nicht im Frontend dargestellt werden. Diese müssen einer Kategorie zugewiesen sein - die Kategorie wird dann mit dem zugewiesene Layout (Erlebniswelt) in der Frontend dargestellt.
Jeder Kategorie kann genau ein Layout zugewiesen werden, jedes Layout kann aber mehreren Kategorien zugeordnet sein.
Ein Layout ist mehreren Kategorien zugeordnet: Klassisches Kategorienlisting, das vom Layout/Design/Struktur ja immer gleich aufgebaut ist.
Ein Layout ist genau einer Kategorie zugeordnet: In der Regel alle Inhaltsseiten. Die Startseite hat ein anderes Layout wie z.B. „Wir über uns“. Das heißt in der Regel - für jede klassische Inhaltsseite, brauchst du eine Kategorie und das dazu passende Layout/Erlebniswelt.
Wenn du jetzt also eine Erlebniswelt im Frontend anzeigen lassen willst, legst du eine entsprechende Kategorie an der gewünschten (Menü-)Stelle an und weist diese Erlebniswelt/Layout zu.