Erlebniswelt Produktlayout werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen

Wir haben vor kurzem unseren Online Shop auf Shopware 6 umgestellt und sind ziemlich zufrieden. Jetzt wollten wir ein recommender Plugin installieren welches bei den Produkten zu unterst angezeigt werden sollte. Daher habe ich ein Duplikat des Default Produktlayouts erstellt welches wir nun allen Produkten hinzugefügt haben. Dies hat funktioniert. Jetzt wollte ich heute das Produktlayout entsprechend anpassen, jedoch wird dieses nicht mehr angezeigt. Sobald ich auf Layouts klicke lädt Shopware bis zum timeout herum und zeigt dann eine leere Liste an unter „Alle Typen“. Wenn ich dann auf „Shopseiten“ oder „Landingpages“ klicke funktioniert es wie normal und es werden die entsprechenden Seiten angezeigt. Falls ich jedoch auf „Produktseiten“ klicke lädt es wieder bis zum timeout herum und zeigt dann kein Layout an (wie wenn alle Layouts weg wären). Die Konsole gibt den folgenden Fehler aus.

Uncaught (in promise) TypeError: r.queue.find is not a function

Wenn ich die Produktseite direkt öffnen möchte ( via den Hash welchen wir bei allen Produkten hinzugefügt haben) lädt es auch nur herum bis zum timeout. Ich habe heute Shopware zu v6.4.7.0 geupdated, jedoch hat dies das Problem nicht behoben. Das „Timeout“ wird übrigens nicht angezeigt, der drehende Kreis stoppt dann einfach und es wird kein Inhalt vom Framework geladen.

Weiss jemand an was es liegen könnte oder wie ich es versuchen könnte zu debuggen? Ich habe bereits versucht alle Plugins zu deaktivieren, jedoch blieb der Fehler bestehen.

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Beste Grüsse

Reto

Die angegebene Fehlermeldung ist ein JavaScript-Fehler. Es möchte auf eine Funktion zugreifen, die nicht definiert ist.

Wurde dem CMS-Template HTML hinzugefügt, der diese Funktion aufruft? Oder HTML entfernt?

Einfach im JS-Quelltext nach dem Funktionsaufruf suchen, dann weißt du wer den Aufruf verursacht und von dort an weiter den Fehler verfolgen/beheben.

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.

Nein eigentlich wurde kein HTML hinzugefügt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Fehler auch sonst auf der Seite auftritt. Also z.B. wenn man das Menu " Varianten-Ausspielung in der Storefront" öffnen möchte.

Der Fehler tritt scheinbar im folgenden JS auf https://findes.ch/bundles/administration/static/js/commons.js

Bin aber etwas ratlos wie ich es debuggen soll. Ich meine die Funktion wird halt aufgerufen, ist jedoch nirgends definiert…

Die Frage ist ja, welches Modul oder welches Plugin ruf die Funktion auf.

Teilweise wird weiterer JS-Code auch nicht geladen, wenn eine Datei ein Fehler hat. Da kann es dann sein, dass der Fehler dadurch entsteht.

Wenn ich auf deinen angegebenen Link klicke und nach queue.find suche, dann wird mir die Funktion aber angezeigt.

Hallo, wurde zu diesen Problem eine Lösung gefunden. Wir haben nämlich das gleiche Problem. Produktseitenlayouts lassen sich nicht mehr anzeigen und somit nicht mehr verändern.

Nein leider nicht :frowning:
Wir sind auch noch auf der Suche nach einer Lösung.