Erfahrungen Umzug zu Shopify

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, einen Shop von Shopware nach Shopify zu bringen?

Speziell geht es mir darum, die Kundendaten und Bestellungen nach Shopify zu exportieren.

Ich warte seit Monaten auf ein funktionierendes SW6, aber da hier gibt es ja noch nicht mal einen Import/Export… Nur, weil ein System läuft, funktioniert es ja noch lange nicht. Fühle mich leider vom Marketing von Shopware mega geblendet und will daher migrieren.

Danke für Info
Robert

1 „Gefällt mir“

Das solltest du eher im Shopify Forum fragen.

Viele Grüße

Ich kann deinen Frust verstehen, würde aber sagen: Warte noch etwas ab. Als Entwickler kann ich sagen, dass Shopware 6 schon sehr geil ist verglichen mit anderen Systemen.

Ich habe auch mal mit Shopify gearbeitet und habe nach custom Fields gesucht. Also Freitextfelder, customfields, Zusatzfelder - Nenn es wie du willst.

Fehlanzeige. Ein Milliarden Unternehmen und keine Core Lösung für custom Fields. Da dachte ich mir auch nur … alles klar WTF Angry-Face.

Custom Checkout erst möglich ab Shopify Plus, was auch mal eben glaube es war 2.500$ im Monat kostet, zusätzliche Genühren bei Zahlungen usw. Jedes System hat Vor & Nachteile.

Shopware hat sicherlich beim Marketing total verkakkt, da es tatsächlich zum Zeitpunkt des Release meiner Ansicht nach nur sehr bedingt einsatzfähig war für viele. Aber so ist das bei Software. Da kann man nicht wirklich viel exakt planen, dass geht in 99% der Fälle in die Hose. Jetzt ist es nunmal so: Aber wie gesagt. Shopware 6 ist schon zucker. Ich würde einfach etwas abwarten bis die Dinge welche du wirklich benötigst da sind. Das geht vielleicht nicht von heute auf morgen, aber so ist das halt.

Was genau benötigst du denn dringend? Nur den Import?

Ansonsten: Einmal Google -> https://litextension.com/shopify-migration/shopware-to-shopify-migration.html