Embedded Error Firefox

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen Onlineshop einzurichten.
Der Shop soll Embedded laufen.
Dies wird durch eine dritte Partei eingerichtet, welche mir folgene Fehlermeldung hat zukommen lassen.

Leider verhindert Firefox dies mit folgener Fehlermeldung:

Firefox cant open this page.
To protect your security, webshop will not allow Firefox to display the page if another site has embedded it. To see this page, you need to open it in a new window

Hatte schon jemand dieses Problem? Finde im Internet und im Backend nichts passendes dazu.

Gruß

PS. Bin absolutor Einsteiger in die Onlineshop Welt :wink:

Hm, was bedeutet das denn genau? Vermutlich wird eure Art und Weise vom Browser nicht zugelassen. Habe ich allerdings so noch nie gehört bzw. gelesen, daher meine Frage wie der Shop genau online geht.

Der Header, den Shopware schickt, sagt dem Browser, dass die Website nicht als iFrame in eine andere Seite eingebettet werden darf.

Das ist Web-Standard. Somit wird verhindert, dass die Hauptseite auf die iFrame-Seite zugreifen und diese manipulieren kann.

1 „Gefällt mir“

Genau. Der Shop soll wohl als iFrame laufen. Ich kann nichts genaueres dazu sagen, da dies leider nicht durch mich durchgeführt wird. Der Shop selber funktioniert im Browser wie er soll.

Kann man denn im Backend iFrame Einstellungen vornehmen? Finde dazu leider nichts :wink:

Vielen Dank!

Suche im Shopware 5 Quelltext, am besten über GitHub nach X-Frame-Options: DENY
oder X-Frame-Options: SAMEORIGIN und lösche entsprechende Stelle. Dann könnte das funktionieren.

Kann aber gut sein, dass Shopware da noch weitere Mechanismen eingebaut hat, die ein Betrieb im iFrame verhindern. Generell würde ich absolut davon abraten.

Selbst wenn der Shop selber im iframe läuft - wer sowas zu verantwortet hat gehört gefeuert - würde ich darauf wetten, dass es dann spätestens bei PayPal, Stripe & Co knallen wird.

Vielen Dank für das ganze Feedback.
ich probiere dieses einmal aus.

Sollte es nicht gehen oder die Sicherheitsbedenken zu grißn werden lasse ich da auch die Finger von.