Emails nach dem Bestellvorgang

Hallo

Ich wollte wissen ob es ein Plugin gibt bzw ob man sich folgendes selbst einrichten kann:

Kunde hat eine Bestellung erfolgreich abegeschlossen -> System sendet mir 1. eine Bestellbenachrichtigung 2. eine Nachricht das die Zahlung eingegangen ist…

Shopware sendet ja, sofern man das einstellt eine Kopie der Bestellbenachrichtigung sowie sie der Kunde kommt … Das ist mir aber zuviel Info… Ich würde lediglich als Bestreff in der Mail stehen haben wollen “Bestellbenachrichtigung XXX Artikel” .und im Inhalt nochmal der bestellte Artikel, die Zahlungsart und die Kundendaten kurz zusammengefasst…

das gleiche wenn der Artikel bezahlt worden ist… Email Betreff “Zahlung von XXX Artikel eingegangen” in der Mail dann nochmal das der Betrag X vom Kunden X eingegangen ist…

Ich habe vorher das Bestellformual “SaleMaster” von Belbit genutzt und da war das alles recht einfach und übersichtlich :slight_smile: