ElasticSearch Indexing

Hey SW6-Com,

auf meiner vMaschine läuft einmal das Live-system und das Dev-system des Shops… Die Shops sing gespiegelt, ergo nur die Endpoints sind unterschiedlich.
Nun patche ich im dev-system die delivery_dates, alles passt, doch sobald ich im live-system diese patchen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

{
    "errors": [
        {
            "status": "500",
            "code": "ELASTICSEARCH_INDEXING",
            "title": "Internal Server Error",
            "detail": "Following errors occurred while indexing: \nfailed to parse field [customFields.custom_restockdate_] of type [date] in document with id 'cef7c97a8e76452e9611a5fd72f5529f'. Preview of field's value: '2021-01-31 00:00:00.000'",
            "meta": {
                "parameters": []
            }
        }
    ]
}

Klar ich kann auch rauslesen, dass da noch indexiert wird, aber hat die Fehlermeldung sonst noch eine Auswirkung für mich?

Lg Yolomir

Die eigentliche Fehlermeldung findet darunter statt :slight_smile:
Problem ist dass das Custom Field anscheinend ein „Date“ Type ist, aber ein „DateTime“ versucht wird an die Elasticsearch zu übergeben.

Obs Standard ist oder nicht, weiß ich nicht.

hey @dominikmank,

meinst du also, ich solle anstatt bsp: „2021-05-15“ eher „2021-05-15: 00:00:00.0000“ übergeben?:slight_smile:

bzw wenn ich mit Uhrzeit übergebe, erhalte ich leider die gleiche Fehlermeldung :confused:

Benutze ich { "customFields": { "custom_restockdate_": "2021-12-28" } } als body und patche dies im DEV-System geht alles einwandfrei, sobald ich aber ins Live-System gewechselt bin, erhalte ich wieder die Fehlermeldung von oben :confused: