ElasticSearch Backlog wird nicht verarbeitet

Hallo,

wir nutzen ElasticSearch und haben momentan das Problem, dass der ElasticSearch Index asyn·chron läuft.

Der Backlog wird richtig geschrieben, jedoch nicht abgearbeitet.

Über die Console versuche ich per 

 sw:es:backlog:sync

den Index zu synchronisieren. Wenn ich den Befehl ausführe, passiert per SSH nichts und die Datenbank Tabelle s_es_backlog bleibt gefüllt.

Ich kann weder im Server Error.log oder im Shopware Log etwas finden, warum das synchronisieren nicht funktionieren soll.

Hat jemand ähnliche Probleme oder das Problem bereits gelöst?

Beste Grüße

Hi,

in der Tat habe ich gerade ein ähnliches Problem. Bei mir kommt ElasticSearch 6.4.2 mit Shopware 5.5.1 zum Einsatz.
das ein oder andere konnte ich schon lösen. Bei mir war unter anderem das Problem, dass der ESCluster wärend der replikation auf den Status yellow wechselt.
In der Shopware config gibt es hier auch einen Eintrag siehe shopware/Default.php at 5.5 · shopware/shopware · GitHub

Du kannst die Health deines Clusters mit 

curl -XGET 'http://:9200/_cat/health'

prüfen. Bei mir sieht die Antwort dann so aus

1538569146 12:19:06 shopware-elastic green 1 1 5 5 0 0 0 0 - 100.0%

aktuell läuft der Populate Prozess bei mir noch, das kann bei 90.000 Artikeln aber noch etwas dauern.

Ich glaube nun bin ich an deinem Problem angelangt. Es hat leider vorn und hinten nicht funktioniert. Das einzigste was funktioniert hat war der Downgrade von ElasticSearch 6.4.2 auf ElasticSearch 5.6.12 nun funktioniert alles einwandfrei.