Der Einzelpreis eines Artikels wird im Checkout nicht mehr angezeigt? (Version 6.5.2.1)
Moin,
hast du Änderungen am Template gemacht, die den Einzelpreis evtl. nicht mehr anzeigen?
Normalerweise ist es so, dass in der views\storefront\page\checkout\confirm\index.html.twig
angegeben wird showTaxPrice
true oder false:
Wenn false gesetzt ist, wird in der views\storefront\component\line-item\type\product.html.twig
der Einzelpreis angezeigt, wenn die Menge größer als 1 ist:
Musst du mal gucken, wie es bei dir im Template gelöst ist.
Viele Grüße
Tom
Je nach Berechnungsweise der Steuer wird der Checkout anders dargestellt:
Wobei im zweiten Bild die Angabe „Stückpreis inkl. MwSt.“ totaler Unsinn, müsste ja heissen "enthaltene MwSt.)
Aber den Einzelpreis zeigt es trotzdem nicht an.
Jetzt schaut es so aus:
Wie bekomm ich in der jeweiligen Zeile noch die MwSt. angezeigt? (grün marktiert)
Guten Morgen,
es kann gut sein, dass es dafür eine Einstellung gibt, die ich nicht kenne. Aber du könntest die MwSt. auf jeden Fall mit folgendem Code über das Template anzeigen:
\views\storefront\component\line-item\element\unit-price.html.twig
{% for taxes in lineItem.price.calculatedTaxes.elements %}
inkl. {{taxes.taxRate}}% MwSt {{taxes.tax|currency }}{{ "general.star"|trans|sw_sanitize }}
{% endfor %}
Zeigt bei mir lokal dann z.B. inkl. 19% MwSt €61.08*
an.
Viele Grüße
Tom
Danke für den Tip funktioniert.
Anzeige ist jetzt wie folgt:
400,00 CHF*
inkl. 0% MwSt 0,00 CHF*
Ich möchte den Text mit der MwSt nicht fettgedruckt:
400,00 CHF*
inkl. 0% MwSt 0,00 CHF*
Moin,
wie genau hast du es dem im Template eingebaut, kannst du mal den Code-Abschnitt hier teilen?
Du kannst schon mal probieren ein span Element, um den Text zu setzen, und dann mit den Boostrap Klassen den Text in der Font-weight: normal anzuzeigen:
{% for taxes in lineItem.price.calculatedTaxes.elements %}
<span class="fw-normal">inkl. {{taxes.taxRate}}% MwSt {{taxes.tax|currency }}{{ "general.star"|trans|sw_sanitize }}</span>
{% endfor %}
Viele Grüße
Tom
Wenn ich jetzt „fw-light“ oder „fs-6“ einsetze dann ergibt sich keine Änderung.
Hatte die Änderung mit fw-normal
denn funktioniert?
Wie sieht dein kompletter Code aus?
Hast du das Theme nach deinen Änderungen mal kompiliert und den Cache gelöscht?