Einkaufswelten-Elemente: ComboBox / Radio - Button

Hallo Zusammen Bin momentan dabei mich mit der Entwicklung von eigenen Einkaufswelten - Elemente auseinanderzusetzen. Leider habe ich weder im Forum noch in den Shopware - Anleitungen ein Beispiel für die Erstellung eines Auswahlfeldes (ComboBox) oder eines Radio - Buttons gefunden. Würde gerne eine ComboBox mit zwei Werten erstellen. Die ComboBox selbst kann ja über die createComboBoxField() - Funktion generiert werden. Jedoch ist mir nun unklar, wie ich das Auswahlfeld mit Werten füllen kann. Mein Ansatz: $component-\>createComboBoxField( array( 'name' =\> 'comobox\_name', 'fieldLabel' =\> 'ComboBox', 'valueField' =\> 'id', 'displayField' =\> 'title', 'defaultValue' =\> 'Auswahl', 'store' =\> array( array(1, 'Testvariable 1'), array(2, 'Testvariable 2') ), 'allowBlank' =\> true ) ); Zudem wollte ich noch ein Radio - Button erstellen. Dieser kann ja über die createRadioField() - Funktion erstellt werden. Jedoch lässt sich der Radio-Button im Backend nicht aktivieren (wenn auf den Button geklickt wird). Mein Ansatz: $component-\>createRadioField( array( 'name' =\> 'radio\_name', 'fieldLabel' =\> 'Radio', 'defaultValue'=\> 'test1', 'allowBlank' =\> true ) );

Das geht in den Einkaufswelten so nicht, 'store' =\> 'Shopware.apps.PLUGINNAME.store.DATEINAME',

Hallo, funktioniert aber nur bedingt wenn man einen eigenen Store mit einer eigenen Datenbank Tabelle hat. $component-\>createComboBoxField(array( 'name' =\> 'TeaserAuswahl', 'fieldLabel' =\> 'Teaser', 'valueField' =\> 'id', 'displayField' =\> 'headline', 'store' =\> 'Shopware.apps.PLUGINNAME.store.DATEINAME', 'allowBlank' =\> false )); Der Store wird bei uns erst geladen wenn man das dazugehörige Backend Plugin einmal aufgerufen hat. Kennt jemand das Problem? Viele Grüße Oliver