Einkaufswelt Vorschau: Es existiert eine andere Einkaufswelt...

In der EInkaufswelt Vorschau (Auge Icon) bekomme ich immer wieder den Fehler: ‚Es existiert eine andere Einkaufswelt für die ausgewählte Shop Kategorie und das ausgewählte Gerät. Möglicherweise liegt ein Konfigurationsfehler vor.‘

Es sind jedoch nur zwei Einkaufswelten aktiv, und die Endgeräte überschneiden sich nicht.

Die Funktion ist doch sowieso sinnlos.

Die Einkaufswelten werden doch per Ajax nachgeladen. Da braucht man bei Änderungen keine Caches o.ä. löschen. Einfach im Frontend F5 drücken. Außerdem sieht man die Einkaufswelt dort ja auch ohne umgebenden Shop-kontext (Header, Farbwirkung bei Desktop mit dem Hintergrund, etc). Wenn man die anderen Viewports sehen möchte muss man zwei mal klicken und auf einen langsameren Reload warten - Im Frontend zieh ich einfach das Fenster kleiner und kann sofort alle Viewports durchsehen. Außerdem bekomme ich im Frontend auch noch ein echtes Feedbak - exakt so sieht das dann nämlich im Browser für den Kunden aus.

Hm, wäre schon schön wenn man direkt im Backend eine Preview hat. Ist jetzt kein lebensnotwendiges Feature - aber wenn es die Funktion gibt, sollte sie auch funktionieren. 

Schliesse mich hier an. Habe das selbe Problem bei einem Kunden.
Bezweifle das jemand ein nues Auto kauft und auf die Klimaanlage verzichtet, nur weil sie kaputt ist. :wink:

@ecw: Ist bei dir auch so, dass die Vorschau nur bei Mobilegeräten nicht angzeigt wird oder? Desktop funktioniert.