Einkaufswelt als Landingpage in Kategorie

Hallo Community, Ich möchte gerne Einkaufswelten als Landingpages benutzen. Wichtig ist mir vorallendingen, dass die Kategorie-Navigation an der Seite ausgeblendet ist und nur oben oder garnicht angezeigt wird. Mein Problem ist, dass ich eingestellte Einkaufswelten momentan nur aufrufen kann wenn ich sie mit einer Kategorie verbinde. Kann ich eine Einkaufswelt über den im Backend generierten Link aufrufen ohne eine Kategorie zuweisen zu müssen?

Hallo, sollte grundsätzlich schon funktionieren: Bei dieser Einkaufswelt handelt es sich um eine Landingpage Einkaufswelt ist in der Storefront sichtbar Kategorie: Deutsch Link zur Landingpage: shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=neueID Für die Container-Breite nimmst du bspw. 1008 px. Dann sollte nur in der Kopfzeile die horiz. Navigation ersichtlich sein.

Genau so hab ichs gemacht. Ich kann die Einkaufswelt weder über den neu generierten Link direkt erreichen oder wenn ich eine Kategorie darauf verlinken lasse. Es wird nur ein leerer Frame angezeigt, obwohl im in Designer ein Banner wie auch einen Artikel angelegt habe.

Du hast also bereits Elemente in der Einkaufswelt integriert? Wie lautet der Link bzw. Domain?

Die Domain ist shop.beshirted.de und die Einkaufswelt gibt aus shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=3 Eingebunden habe ich einen Test-Artikel und ein Bild.

Hallo, häufige Ursache für Fehler bei der Anzeige von Landingpages sind ein fehlender EMOTION-Tag beim Template. Das passiert beispielsweise wenn man einen neuen Template-Ordner anlegt, aber die info.json nicht hinterlegt in diesem Ordner. Am besten schaust du mal unter Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Templates ob dein Template die Emotion-Unterstützung hat. Hierzu musst du in der Mitte oben deinen Shop auswählen und dann das Template anklicken. Dann siehst du rechts, welche Techniken dein Template aktuell unterstützt. Dort müsste ein Haken bei “Emotion” und “ESI” gesetzt sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist dies die Ursache für dein Problem. In diesem Fall musst du in die s_core_templates Datenbanktabelle gehen und die beiden Flags nachtragen. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Besten Dank Moritz! Da hätte ich ja lange selbst suchen können. Habe das Template aus meiner alten Version einfach rüberkopiert und dabei muss wohl der Fehler passiert sein.