Hi liebes Shopware Forum,
ich würde gerne auf unserem Rechnungtemplate den MARTPLATZ wo der Kauf statt gefunden hat darstellen (eigener Shop, amazon, ebay, idealo etc.).
Wo & wie ist dies möglich? In der Doku finde ich keine passende Erklärung oder Variable.
Vielen Dank für Erklären im Voraus
Lieben Gruß
Tom
Guten Tag,
normalerweise befindet sich der Markplatzname ja in der Kommentarvariable, wenn die Bestellungen z.B. über Magnalister importiert werden. Dort könntest du es einfach extrahieren und ausgeben.
Mit freundlichen Grüßen,
Lorenz1994
1 „Gefällt mir“
Hallo Lorenz1994,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja- ich vergaß- wir nutzen magnalister als Schnittstelle.
magnalister nutzt die Variable #MARKETPLACE # - diese kann ich also nutzen??? Ist mir alles leider nicht ganz so klar.
Beste Grüße
Tom
Tanny
8. November 2017 um 10:58
4
{block name="document_index_info_ordercomment"}
{if $Order._order.customercomment}
{$Order._order.customercomment|replace:"€":"€"|replace:"magnalister-Verarbeitung (eBay)":"Ihre Bestellung bei eBay"}
{/if}
{/block}
Also das hier ist der Code, welcher den Marktplatz ausgibt:
{$Order._order.customercomment|replace:„€“:„€“}
Und der sollte in der documents/index.tpl enthalten sein, wenn du mit Magnalister arbeitest.
Ich habe den Code im o.g. Block etwas abgeändert.
1 „Gefällt mir“
Hallo Tanny,
Danke für Deine Antwort - ich spüre ich nähere mich meinem Ziel
Habe jetzt folgenden Code in die index.tpl übertragen:
{block name=“document_index_info_ordercomment”} {if $Order._order.customercomment}
{$Order.\_order.customercomment|replace:"€":"€"|replace:"magnalister-Verarbeitung (eBay)":"Ihre Bestellung bei eBay"}
{/if} {/block}
´----------------------------
Brav Cache geleert und Template neu geladen - leider keine Veränderung.
Was übersehe ich?
Beste Grüße
Tom
Keiner einen weiteren Tipp für mich???
simkli
5. Dezember 2017 um 15:39
7
> Brav Cache geleert und Template neu geladen - leider keine Veränderung
Hast du auch die PDF neu generiert? (Dokument erstellen)
Viele Grüße
1 „Gefällt mir“
Hallo simkli,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Hab das schon mehrfach durchgetanzt auf meiner Staging Umgebung - auch mit einer frischen, simulierten Bestellung.
Da tut sich nix
Lieben Gruß Tom